Hallo Sumosimi,
Die Anschuldigungen gegen mich wurden nochmals ausgesprochen und dann (von allen anderen) einfach ignoriert, wieder wurde gesagt: Konzentriere dich auf deine Arbeit, zeige nicht dauernd mit dem Finger auf andere und mache einfach das, was du gesagt bekommst, ohne zu diskutieren, denn wir haben schlicht und einfach die Erfahrung, die du noch nicht hast. Gleichzeitig haben wir unsere Wertschätzung für die bisherige geleistete Arbeit ausgesprochen und aber auch gesagt, dass es eben noch nicht reicht, Küche ist ein harter Job.
da fehlt die Konsequenz. Wenn Du (die andere also) Dich nicht auf die Arbeit konzentrieren kannst, gehst Du wieder. Was seid ihr da, die Caritas? Wenn man jemanden begründet anpampen will, dann kommt man nicht mit Wertschätzung um die Ecke. Die hört wahrscheinlich nur das.
Klare Aussagen: Hier wird gearbeitet und für Psycho-Arbeit haben wir keine Zeit.
So Wischi-Waschi wie ihr da rummacht würde ich auch genau das machen, was ich will. Klappt doch gut.
Wahrscheinlich wollt ihr nett sein. Ist ein schönes Ziel. Blöd ist, wenn die andere nicht nett sein will.
Sie hat gezeigt, dass sie auf euer wohlwollendes "Tu dies und das und tu uns das nicht an, dass wir
deutlich werden müssen", nicht reagiert. Also dann: Schaltet alle auf klare Sprache. Und hinten am
Satz steht immer eine Konsequenz und die gilt auch.
Wahrscheinlich musst Du (Du jetzt) Dich hiervon verabschieden: Würde so mit Dir geredet, würdest Du
Dein Verhalten verändern. Ja, Du. Jetzt kommt die große Erkenntnis: Wenn andere Leute das nicht
tun, ändert man die Sprache. Und die Konsequenzen.
Viele Grüße
Cornelia