Hey Sumi !
Sumosimi
Ich kann es mir einfach nicht leisten, dass andere ihre Emotionen bei mir abladen und ich die dann nicht mehr loswerde, da es mich schon genügend Energie kostet, meine Wut einigermaßen zu unterdrücken und mich einfach weiter auf meine Arbeit zu konzentrieren. Es löst kleine Phasen bei mir aus und das, obwohl ich eigentlich mittlerweile ohne dauerhafte Medieinnahme klarkomme.
Meinst du, es ist eine gute Strategie, deine Wut zu unterdrücken ?
Und warum überhaupt ?
Manchesmal habe ich schon gedacht, dass es ein paar Parallelen gibt. Also bezüglich deiner und meiner
Wesenszüge. Vlt hab ich mich da auch schon geirrt.....allerdings, ist es nicht auch so, dass du eher auch mal
" Aggrobraut " bist ? Ich benutze den Begriff, sonst für mich.
Also. Grundsätzlich bin ich eher : Gnadenlos, brutal, direkt ehrlich. Dachte so bisher, dass du das auch sein
könntest.
Jedenfalls lasse ich mich schon lang nicht mehr als seelischen Mülleimer benutzen.
Kommt das vor, schalt ich auf Durchzug, zumal diese " Problemchen " stets ne Lachnummer sind.
Meine Erfahrung,zumindest.
Und bisweilen habe ich festgestellt, dass nur niederschreien " was bringt " . Nämlich für die, die sonst für
keinerlei Kritik offen sind, rechthaberisch sind, ohne Recht zu haben dabei. ich unterdrücke meine Impulse nicht.
Allerdings, kann man sich das auf Arbeit nicht unbedingt leisten.....
So, das wars. Zu dem Thema.
Vtl. kannst du ja was damit anfangen.
Gruß
Aradia