Ich fühle mich frei

20. 04. 2004 09:39
Hallo an Alle,

seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin, hat sich die Beziehung zu meiner Mutter drastisch verschlechtert. Auf jeden noch so kleinen Fehler von mir reagiert sie richtig hysterisch und tut so als ob ich wieder manisch werden würde (z.B. die Geschichte mit dem Schrank). Sie unterstellt mir ungeheuerliche Fiesheiten, z.B. ich würde bei ihnen jammern, ich hätte kein Geld, um von ihnen Geld zu schnorren etc.

Ich habe den Verdacht, dass sie mich solange bearbeiten will, bis ich selbst daran glaube, dass ich wieder manisch bin und nicht mehr richtig ticke und mich von meinem Freund trenne. Als ich ihr gegenüber den Verdacht geäußert habe, hat sie gemeint, sie bräuchte Abstand von mir. Zunächst hat mich ihre Kontaktsperre total fertig gemacht. Es kam mir vor wie ein Liebesentzug. Aber plötzlich habe ich ein totales Gefühl der Freiheit. Ich habe das Gefühl, ich kann nun mein Leben planen und gestalten wie ich will, ohne jemanden dafür Rechenschaft abzugeben. Ich habe das Gefühl, ich habe mein Leben im Griff und kann mich selbst verwirklichen. Ich fühle, dass ich mir selbst vertrauen kann. Das fühlt sich sooooo gut an. Natürlich weiß ich, dass dieses tolle Gefühl nicht ewig anhalten wird und dass bei den nächsten Schwierigkeiten wieder Zweifel in mir hoch kommen werden. Aber momentan geht es mir super.

Liebe Grüße,
Ceily



"Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach und er entwischt dir, setz dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder."

48 w, verheiratet, 1 Tochter, 1 Sohn, Bipolar seit 1999, Medikamente: Sertralin und Doxepin, keine Phasenprophylaxe
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich fühle mich frei

Ceily 241 20. 04. 2004 09:39

Re: Ich fühle mich frei

Ringelmiez 111 20. 04. 2004 09:43

Re: Ich fühle mich frei

Ceily 107 20. 04. 2004 09:57

Re: Ich fühle mich frei

Ringelmiez 122 20. 04. 2004 10:01

Re: Ich fühle mich frei

Ceily 186 20. 04. 2004 10:08

Re: Ich fühle mich frei

Ringelmiez 106 20. 04. 2004 10:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen