Arbeitsplatz und Schwerbehindertenausweis

17. 04. 2004 22:49
Hallo!

Ich mache mir zur Zeit Gedanken über einen Schwerbehindertenausweis. Ich arbeite in Teilzeit (78%), aber da mein Vertrag befristet ist, werde ich mich wohl bald um eine neue Stelle bewerben müssen. Mir ist klar, daß ich "zu häufig krank bin" und daß ich zum teil nicht so belastbar bin, wie gesunde Mitarbeiter. Ich glaube, meine Chefin hat das auch schon bemerkt und ich habe oft das Gefühl, etwas zu verheimlichen, weil ich nichts von meiner Erkrankung erzähle. Davor habe ich auch wirklich Angst. Wie macht Ihr das?

Welche Vorteile hätte ich mit einem Schwerbehindertenausweis? Welche Nachteile? Müßte ich ihn vorzeigen, wenn ich einen neuen Arbeitsplatz finde? Wie gehe ich weiter mit meiner Erkrankung um, wenn es um meinen Job geht?! Das ist für mich ein sehr schweres Thema, das mir echt Angst macht!
Wie geht es Euch bei der Arbeit?

Und falls es jemand weiß - kann ich mit einem Schwerbehindertenausweis problemlos den Führerschein machen? Und wo kann man über dieses Thema (Scherbehindertenausweis allgemein)gut beraten werden?

Bin Euch für Antworten und Tipps sehr dankbar!

Anti

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Arbeitsplatz und Schwerbehindertenausweis

antikoerper78 252 17. 04. 2004 22:49

Re: Arbeitsplatz und Schwerbehindertenausweis

emdi_belag 128 17. 04. 2004 23:02

Re: Arbeitsplatz und Schwerbehindertenausweis

Madelle 129 18. 04. 2004 08:35

Re: Arbeitsplatz und Schwerbehindertenausweis

antikoerper78 177 18. 04. 2004 14:05

Re: Arbeitsplatz und Schwerbehindertenausweis

Maxxie 206 18. 04. 2004 09:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen