Depressionen u.Alkohol

15. 04. 2004 17:50
Ich bin bei Stöbern im Internet auf diese Seite gestossen und habe einige Beiträge mit Interesse gelesen.
Ich habe das Problem das mein Freund, mit dem ich seit einem Jahr zusammen bin, unter starken Depressionen leidet. Auch seine Mutter hatte früher starke Depri's und war Alkoholabhängig, sie ist dann ein Jahr in die Suchtklinik zur Therapie gegangen und hat es auch geschafft, mit dem Alkohol aufzuhören, auch die Depri's haben bei ihr nachgelassen.
Mein Freund hat das natürlich als Kind alles miterlebt, auch als seine Mutter sich aus dem 6. Stick stürzen wollte, da war mein Freund 14 Jahre alt.
Ich kann ja nachvollziehen, dass das sicherlich alles einen Knacks bei meinem Freund hinterlassen hat.
Jetzt komme ich mal zum Punkt. Mein Freund hat halt auch starke Depressionen, nimmt deswegen auch keine Medikamente ein und macht auch keine Therapie.
Das schlimme ist aber sein Alkoholkonsum. Er ist Voll-Alkoholiker und das wohl schon seit Jahren. Es waren immer mal Pausen dazwischen, in denen er nicht getrunken hat, z.B. das erste halbe Jahr unserer Beziehung (da hielt es sich noch in Grenzen). Im Dezember bin ich zu ihm gezogen. Seit dem trinkt er fast täglich Doppelkorn. Mal "nur" 2 Flachmänner am Tag, aber oft auch 1-2 große Flaschen. In seinen besten Zeiten kam er in ca. 3 Tagen auf 8 Flaschen Korn. Das schlimme ist, das er wenn er den bestimmten Punkt überwunden hat, gar nichts mehr blickt. Dann wird er so aggressiv, dass er auf Gegenstände losgeht und auch auf mich. Erst sind es "nur" die Möbel die er durch die gegend schmeisst (unsere Vermieter wohnen bei uns im Haus), die bekommen das natürlich auch immer mit. Dann geht er auf mich los. Er sucht dann regelrecht einen Grund, mich fertigzumachen, erst nur verbal und dann geht er auch schon mal auf mich los. Er schreit dann natürlich auch rum. Ich habe auch shcon einmal, als es ganz schlimm wurde, die Polizei rufen müssen.
Ich bin mit meinen Kräften am Ende. Ich weiß auch nicht mehr, was ich mit ihm machen soll. Ich kenne mich mit Depressionen auch nicht so aus. Außer dem Alkohol kifft er auch täglich. Aber davon wird er zum Glück nicht aggressiv. Des weiteren hat er eine Zeit lang auch Drogen genommen.
Was ich gerne wissen möchte, ist, kann die Alkohol- und Drogensucht durch die Depri's kommen und wie kann ich ihm am besten helfen. Kann ich ihm überhaupt helfen?
Meine Familie und meine Freunde haben mir schon mehrmals gesagt, ich solle mich trennen. Das kann ich momentan aber noch nicht, weil ich ihn ja noch liebe. Vielleicht habe ich unterschwellig einfach auch nur Angst davor.
Wenn ich nur wüßte, wie ich ihm helfen kann.
Ich würde mich sehr über kurze Erfahrungen von Euch freuen oder über Tipps.
Liebe Grüße
Silke, 38 Jahre alt
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Depressionen u.Alkohol

Silli 692 15. 04. 2004 17:50

Re: Depressionen u.Alkohol

iterumque 208 15. 04. 2004 19:10

Re: Depressionen u.Alkohol

iterumque 206 15. 04. 2004 19:12

Re: Depressionen u.Alkohol

agent smith 2004 215 15. 04. 2004 19:16

Re: Depressionen u.Alkohol

iterumque 179 15. 04. 2004 19:16

Re: Depressionen u.Alkohol

iterumque 170 15. 04. 2004 19:25

Re: Depressionen u.Alkohol

iterumque 176 15. 04. 2004 19:41

Re: Depressionen u.Alkohol

iterumque 195 15. 04. 2004 20:00

Re: Depressionen u.Alkohol

iterumque 225 15. 04. 2004 20:08

Re: Depressionen u.Alkohol

ulli 408 15. 04. 2004 20:33

Re: Depressionen u.Alkohol

Star 295 15. 04. 2004 22:49

Depressionen und Alk

lost soul 195 15. 04. 2004 20:47

Re: Depressionen u.Alkohol

Adler 212 15. 04. 2004 21:08

Re: Depressionen u.Alkohol

Tilman 212 15. 04. 2004 22:50

Re: Depressionen u.Alkohol /Sucht

Adler 233 15. 04. 2004 23:06

Re: Depressionen u.Alkohol

bateman 225 16. 04. 2004 09:19

Re: Depressionen u.Alkohol

zambalo 350 15. 04. 2004 21:37

Re: Depressionen u.Alkohol

kobold 239 16. 04. 2004 09:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen