Weiteren Arzt hinzuziehen???

16. 03. 2004 22:14
Mein Partner hat Ende der Woche einen Termin beim Psychiater. Er hat sich jetzt entschlossen, im nächsten Quartal einen anderen Arzt aufzusuchen, da er sich davon verspricht, dass dieser ihm mehr dazu sagen kann, wieso es trotz Lithium und AD immmer wieder ca. alle 6 Wochen zu einem Wechsel zwischen Depri und Manie kommt, zwar in abgeschwächter Form, aber doch noch sehr beeinträchtigend. Der Arzt erklärt im Prinzip, dass er froh sein muss, dass man es ambulant eingermaßen in den Griff bekommt und dass er in der Depri nicht zu viel von sich erwarten darf und in der Manie nicht zu viel machen darf. Mein Partner sucht aber für sich eine Erklärung, wieso dieser ständige Wechsel erfolgt.

Frage: ist es sinnvoll, dem Arzt zu sagen, dass der Rat eines anderen Arztes eingeholt werden soll? Wir tendieren ansich dazu, da es ja auch sinnvoll sein dürfte, die Krankengeschichte in Kopie mitzubekommen.

Wie sind dazu Eure Erfahrungen?

Danke im voraus!

Elle
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Weiteren Arzt hinzuziehen???

elle 353 16. 03. 2004 22:14

Re: Weiteren Arzt hinzuziehen???

ulli 153 16. 03. 2004 22:30

Re: Weiteren Arzt hinzuziehen???

sun 173 17. 03. 2004 20:20

Re: Weiteren Arzt hinzuziehen???

ulli 85 17. 03. 2004 21:21

Re: Weiteren Arzt hinzuziehen???

sun 117 17. 03. 2004 21:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen