St.Rochus-Hospital in Telgte ?

19. 04. 2002 13:28
Hallo zusammen,
ich heiße Claudia, bin 35 Jahre und heute zum 1. Mal in diesem Forum und möchte mich und meine Familie hier erst einmal kurz vorstellen.
Ich selbst bin nicht von der Krankheit betroffen, jedoch meine Mutter, sie ist heute 62 Jahre alt.
Angefangen hat die MD bei ihr 1984, jahrelang unerkannt, unverstanden und falsch behandelt, damals die meiste Zeit manisch, es war die Hölle für unsere Familie, im Landeskrankenhaus einfach nur ruhig gestellt, bis wir endlich einen Arzt fanden, der die MD erkannt hat und mit Lithium erfolgreich behandeln konnte. Es gab zwar dann auch immer wieder depressive Phasen, mit dem Lithium hat der Arzt sie aber meistens immer innerhalb 2 - 3 Wochen in den Griff bekommen.
1992, also 9 Jahre nach dem Ausbruch, war dann auf einmal Ruhe. Keine manischen oder depressiven Phasen mehr, es war wie ein Wunder. Diese heile Welt hielt sogar ganze 9 Jahre !
Seit 2000 jedoch hat meine Mutter regelmäßig depressive Phasen, sie dauern immer länger und die erholsamen Phasen, in der es ihr gut geht, werden immer kürzer.
Meine Mutter hat bald keine Kraft mehr, mein Vater, der Rentner ist und sie den ganzen Tag betreut, ist mit den Nerven auch am Ende, ich bin zwar in jeder freien Minute bei ihnen, muß aber tagsüber auch zur Arbeit, kann sie gar nicht so unterstützen, wie es vielleicht erforderlich wäre.
Nehme ich mir Urlaub (oder am Wochenende) und bin den ganzen Tag mit ihr zusammen, geht es ihr besser, wir können sogar zusammen kochen, einkaufen und Eis essen gehen, lachen und reden. Bin ich am nächsten Tag wieder in der Firma, ist alles wieder trostlos.

Heute morgen war ich wieder mit meinen Eltern beim Arzt, er kann sich das nicht mehr erklären, weiß nicht mehr weiter, die Medikamente (Anafranil/Ludiomil) greifen einfach nicht mehr. Er hat meine Mutter jetzt für nächsten Freitag stationär in das St. Rochus-Hospital in Telgte (bei Warendorf) eingewiesen.

War jemand von Euch schon einmal dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten ?
Ich würde mich sehr darüber freuen !
Vielen Dank
Claudia
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

St.Rochus-Hospital in Telgte ?

ifaxcg 1342 19. 04. 2002 13:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen