Lithium und Alkohol

16. 01. 2004 23:23
Hallo,

ich bin neu hier und habe nun eine Frage.
Mein Vater ist manisch-depressiv. Vor ca. 8 Jahren wurde die Krankheit diagnostiziert, seitdem nimmt er Lithium und durchlebt die manischen und depressiven Phasen in regelmäßigen Abständen in unterschiedlich stark abgeschwächter Form.
Nun zu meinem Problem: Mein Vater trinkt trotz der Einnahme von Lithium regelmäßig Alkohol, nicht übermäßig viel, nur hier und da eine oder zwei Flaschen Bier. Er sieht einfach nicht ein, dass ihm das nur schadet. Er sieht sich wohl auch selber als geheilt an, gesteht sich seine Krankheit also auch nicht wirklich ein.
Wie sieht es denn aus mit den Wechselwirkungen von Alkohol und Lithium? Habt ihr da Informationen oder Erfahrungen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß,
D.D.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lithium und Alkohol

DaffyDuck 248 16. 01. 2004 23:23

Re: Lithium und Alkohol

Matthias 128 16. 01. 2004 23:41

Re: Lithium und Alkohol

Lara 141 16. 01. 2004 23:48

Re: Lithium und Alkohol

Lara 189 16. 01. 2004 23:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen