Re: Rückmeldungen von Begleitern

marion
29. 08. 2001 21:31
leider habe ich nur die alleroberflächlichsten infos zu diesem thema. ich selber kenne diese phasen,würde sie bei mir aber noch als normal bezeichnen, da ich, wenn ich mich wirklich mit einem problem auseinandesetze, die ganze sache auch wieder auf die reihe kriege.

nun ist es aber so, dass ich eine freundin habe bei der ich mir ganz sicher bin, dass diese manisch depressiv ist (die phasen bestanden immer latent, seit weihnachten sind sie aber permanent schlimmer geworden). ich habe keine chance sie zu einer therapie oder zu einem arztbesuch zu überreden, dies lehnt sie in allen bereichen kategorisch ab.

mein problem ist, dass ich einfach nicht weiss, wie ich mich verhalten soll.

ich bin ihr einziger ansprechpartner. eltern, sonstige freunde kommen einfach nicht zu ihr durch und ich fühle mich so hilflos.

momentan helfe ich ihr, indem ich einfach für sie da bin. ich kann allerdings sagen, dass das gar nich einfach ist, da die stimmungen so schwanken, dazu kommt, dass ich wenn sie in einer depressiven phase ist, von ihr \"seelisch\" verletzt werde, da sie dann direkt versucht einen wunden punkt beim gegenüber zu finden.

vielleicht kannst du mir sagen, wie und wo ich am besten infos über das verhalten als freundin einer depressiven bekommen kann.

es werden schon direkt selbstmordabsichten geaeußert. ich habe nicht wirklich ahnung was ich tun soll.

leider kann ich dir nicht mit meiner e-mail adresse antworten, da sie das als absoluten vertrauensverlust werten würde.

eins kann ich sagen, ich hab angst um meine freundin!!!!!!!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Rückmeldungen von Begleitern

Wolfgang 3912 17. 08. 2001 08:11

Re: Rückmeldungen von Begleitern

fred simon 776 18. 08. 2001 11:22

Re: Rückmeldungen von Begleitern, Goddeck-Klinik

Jürgen 816 19. 08. 2001 12:50

Re: Rückmeldungen von Begleitern

Birigit 776 21. 08. 2001 11:35

Re: Rückmeldungen von Begleitern

Birigit 789 19. 08. 2001 13:41

Re: Rückmeldungen von Begleitern

marion 766 29. 08. 2001 21:31

Re: Rückmeldungen von Begleitern

Hannelore 2837 03. 10. 2001 15:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen