Das Kaugummi des Grauens

Reinhard Schrutzki
05. 04. 2002 21:33
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber da ich selbst noch nicht so weit bin, dann eben hier.

Hat ausser mir noch jemand komische Gefühle beim Betrachten des neuesten Kaugummi-Werbespots der Firma Wrigleys? Dort wird ein Mensch gezeigt, der wegen seiner Ansichten über ein Kaugummi in die Psychiatrie zwangseingewiesen wird, stilecht mit Zwangsjacke, die es zumindest in Hamburg gar nicht mehr gibt, hier sind die normalen Kabelbinder üblich, denen man auch auf Demos begegnen kann.

Ich finde diesen Spot zynisch, menschenverachtend und entwürdigend. Bei entsprechend veranlagten psychisch Kranken kann er wohl sogar eine neue Psychose triggern. Ich habe mich deswegen bereits bei der Firma Wrigleys und dem Werberat beschwert, von der Firma allerdings nur eine eher unbekümmerte Stellungnahme erhalten, vom Werberat noch gar keine.

Wer sich durch diesen Spot ebenfalls gestört fühlt, den bitte ich, sich ebenfalls bei den beiden genannten Stellen zu beschweren, Google hilft bei der Suche nach Moeglichkeiten zur Online-Beschwerde.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das Kaugummi des Grauens

Reinhard Schrutzki 670 05. 04. 2002 21:33

Re: Das Kaugummi des Grauens

Mona 225 05. 04. 2002 23:27

Re: Das Kaugummi des Grauens

Michael 182 06. 04. 2002 08:50

Re: Das Kaugummi des Grauens

Torsten 202 07. 04. 2002 11:37

Re: Das Kaugummi des Grauens

Kobold 340 15. 04. 2002 03:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen