Brauch mal euren Rat...

Mona
04. 04. 2002 13:19
Hallo, liebe Freunde!

Also, die meisten werden ja die vergangenen Tage so ein wenig bei mir mitbekommen haben. Jedenfalls wollte ich am Wochenende wieder mal nur sterben und hab das dann auch meinem Mann gesagt. Irgendwie haben wir es dann zusammen überstanden.

Nun hatte ich gestern den Termin bei meiner Ärztin, um mit der Valproin-Therapie anzufangen. Ich war ganz froh, dass es nun endlich losgeht. Mein mann war mit. Und ich erzähl ihr so, was die letzten Tage war, da will sie mich plötzlich einweisen. Ich hab mich sofort gewehrt und gott sei Dank hat auch mein Mann gesagt, er organisiert seine Arbeit um und noch ein paar Ansprechpartner als "Aufpasser", bis das Mittel dann in 3-4 Wochen wirkt.

Lange Diskussion, aber ich habe ihr gesagt, dass wenn sie mich einweist, ich ihr nie wieder offen sagen kann, was ich grad empfinde. Und die Angst habe ich auch in der Klinik, denn die lassen mich bestimmt nicht so schnell raus, wenn ich ehrlich bin. Und wenn ich da Theater spiele - das kann ich sehr gut - nutzt es doch eh nichts.

Seit gestern gehts mir recht gut und ich glaube, wir schaffen das. Aber natürlich lädt sich mein Mann da eine irre Verantwortung auf und auch die Ärztin kriegt Probleme, wenn was passiert. Alle in meiner Umgebung, die wissen, was ich habe, raten zur Klinik, nur ich habe zwei kleine Kinder, die versorgt werden müssen und finanziell kann mein Mann nicht die Arbeit aufgeben. Jetzt fehlt schon mein Gehalt und als Freiberufler gibts halt weder Urlaub noch Krankengeld.

Kurzum: Ich glaube, ich schaffe das hier zuhause, bis das Valproin wirkt (nehme um 17:00 Uhr auch noch zusätzlich ein Beruhigungsmittel, da es dann immer am schlimmsten ist), habe auch versprochen, beim nächsten "Depressionsanfall" in die Klinik zu gehen (und ich habe noch nie mein Wort gebrochen!) und trotzdem habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen meinem Mann und der Ärztin gegenüber.

Und was wird in der Klinik anderes gemacht? Ich meine, wenn man sich wirklich umbringen will, dann geht das ja überall, wie wir wissen.
Ich wollte euch alle halt nur mal fragen, was ihr so denkt.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Brauch mal euren Rat...

Mona 845 04. 04. 2002 13:19

Re: Brauch mal euren Rat...

Patrick 269 04. 04. 2002 13:59

Re: Brauch mal euren Rat...

Elena 274 04. 04. 2002 19:06

Re: Brauch mal euren Rat...

Babsi 299 04. 04. 2002 19:47

Re: Brauch mal euren Rat...

Michael 277 04. 04. 2002 19:57

Re: Brauch mal euren Rat...

paula 248 05. 04. 2002 00:27

Re: Brauch mal euren Rat...

georg 266 05. 04. 2002 01:38

Re: Brauch mal euren Rat...

Birgit 38 252 05. 04. 2002 02:47

Re: Brauch mal euren Rat...

Mona 288 05. 04. 2002 11:39

Re: Brauch mal euren Rat...

paula 309 05. 04. 2002 13:48

Re: Brauch mal euren Rat...

bettina 256 05. 04. 2002 22:16

Re: Brauch mal euren Rat...

katja 423 06. 04. 2002 10:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen