Hallo Ihr alle!
Ich beginne demnächst eine neue Arbeit beim öffentlichen Dienst. Bevor ich da anfange, muß ich zum Betriebsarzt und mir ein Gesundheitszeugnis ausstellen lassen.
Ohne dieses Zeugnis bekomme ich keinen Arbeitsvertrag.
Jetzt bin ich unsicher, ob ich dort angeben soll/muß, daß ich md bin und Medikamente einnehme.
Ich bin seit längerem weitestgehend phasenfrei und war nur einmal vor über vier Jahren stationär, damals wegen Depressionen (meine m-Seite war da noch nicht bekannt).
Ich habe Angst, daß es so ähnlich ist wie bei Lebensversicherungen: Gibt man an, eine chronische Krankheit zu haben, bekommt man gar keinen Vertrag.
Gibt man es nicht an und wird vielleicht doch krank, wird der Vertrag ungültig.
Es geht bei mir jetzt erst mal nur um eine auf ein Jahr befristete Stelle, nicht um Verbeamtung oder so.
Was würdet Ihr tun, oder hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Ich tendiere derzeit eher zum Verschweigen, weiß allerdings nicht, was passieren würde, wenns rauskommt.
Würde mich über Ratschläge sehr freuen
Birgit