Meine Frau? Neurose, Depression?

10. 11. 2003 16:30
Könnte ihr mir helfen,

Vor vier Jahren habe ich festgestellt, daß meine Frau (33 J) mich betrügt. Wir haben einen Sohn mit 6 Jahren. Sie hat die Beziehung (offiziell) sofort beendet und mir gleich noch erzählt (in Form einer Art Beichte), daß sie auch noch kleptomanisch veranlagt wäre. (Übrigens ist auch ihre Mutter schon einmal erwischt worden).

Sie ging dann auf meinen Wunsch ein Jahr in Psychotherapie, hat diese aber wieder abgebrochen. Zwischenzeitlich ging es mal besser, ich hatte aber den Eindruck, daß sie ihren Liebhaber immer wieder mal getroffen hat.

Jetzt ist es wieder soweit und die Situation eskaliert, anscheinend ein neuer Liebhaber, der sie bedrängt, mich zu verlassen. Auch jetzt wieder neue Geständnisse, anscheinend war sie mit einer früheren Feundin von mir, auf die sie seit Jahren grundlos eifersüchtig war, zweimal im Bett. Auf Kritik von meiner Seite hat sie auch schon mit Gewaltausbrüchen reagiert. Sie ist ständig unterwegs, hat einen gewaltigen Kreis von Freundinnen und Freunden aufgebaut, in den letzten 4 Jahren monatlich 150 - 300 SMS). Jetzt kommen noch Selbstmordgedanken dazu und ich habe sie wieder gebeten, sich behandeln zu lassen. Der neue Arzt hat ihr gleich Antidepressiva (Fluoxetin) verschrieben und gesagt, sie solle in ihrem Zustand keine Entscheidungen, welcher Art auch immer treffen. Ich (gutmütiger Trottel) halte immer noch zu ihr und würde aber gerne wissen, ob man hieraus eine Diagnose ableiten kann. Das Problem ist, daß sie mir soviel anvertraut, meine Bekannten sagen, sie würde mich nie verlassen, andererseits habe ich immer das Gefühl, daß wenn sie das Haus verlässt, alles vergessen ist.

Danke

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine Frau? Neurose, Depression?

muenchfuenf 478 10. 11. 2003 16:30

Re: Meine Frau? Neurose, Depression?

CreativeChaos 158 10. 11. 2003 16:43

Re: Meine Frau? Neurose, Depression?

vater.abraham 144 14. 11. 2003 10:29

Re: Meine Frau? Neurose, Depression?

brötchenjonglierer 150 14. 11. 2003 10:47

Re: Meine Frau? Neurose, Depression?

vater.abraham 141 14. 11. 2003 11:38

Re: Meine Frau? Neurose, Depression?

muenchfuenf 173 14. 11. 2003 11:17

Re: Meine Frau? Neurose, Depression?

vater.abraham 161 14. 11. 2003 11:48

Re: Meine Frau? Neurose, Depression?

muenchfuenf 144 14. 11. 2003 14:59

Re: Meine Frau? Neurose, Depression?

vater.abraham 205 14. 11. 2003 15:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen