Re: bin ich Manisch Depressiv oder...

Elena
05. 04. 2002 20:26
Hallo Michael,

danke, für Deine Antwort.
Du sagst reden ist der Schlüssel nachdem ich suche, aber was ist wenn man sich selbst alles garnicht glauben kann, wenn man denkt man bildet sich alles ein?
Wie können mich andere Menschen verstehen, wenn selbst ich mich meine Gedanken meine Gefühle und Reaktionen nicht verstehen kann? Ich habe das gefühl das ich ganz schön egoistisch bin, auf jeden Fall an manchen tagen, weil ich nur daran denke wie schlecht es "mir" geht, was "mir" angetan wurde, das "ich" nicht mehr weiter will.
Es gibt tage, da fühle ich mich total wohl könnte Bäume ausreißen, komm garnicht von meiner Arbeit nach hause und helfe jedem in meiner Umgebung und fühle mich gut dabei mit Menschen zusammen zu sein ...
Dann kommen die Tage, wo ich nicht mal aufstehen mag, wo der weg zur Dusche zu weit und der weg zur Arbeit zu sinnlos ist, bin einsam allein, aber will auch keinen Menschen sehen .
Wenn ich mit jemanden reden will, habe ich angst das sie denken ich bin nicht ganz dicht (was vielleicht auch garnicht so abwegig ist)oder sie wollen mich garnicht verstehen oder zuhören.
Für mich ist es echt schwer über das zu reden was ich denke und fühle . Ich bin zwar für jeden meiner Freunde da zu jeder zeit selbst wenn sie mich nachts anrufen steh ich auf und fahre los wenn sie mich brauchen. Ich weiß von meinen Freunden so ziemlich alles (kleiner Seelischer Mülleimer auch genannt), aber was meine wenigkeit angeht, hat keiner nur einen blassen schimmer was in mir vorgeht...
Ich hoffe, dass ich hier, wenn es mir mal wieder sehr schlecht geht, Menschen finde die einem zuhören und nicht nur weil sie's müssen sonder weil sie's wollen und mich auch verstehen und unterstützen, da ich nicht bereit bin in eine therapie zu gehen, auf jeden Fall noch nich, viellecht ist es die Angst davor viellecht auch nicht.
Die meißten Menschen denken, in jungen Jahren kann man garnicht schlecht drauf sein, man denkt nicht über den Sinn des Lebens nach, sitz nicht abends vorm Fenster findet den Anblick des klaren Himmels und der Sterne so schön das es schon wieder zum weinen ist und das man auf einmal wieder einfach nur von der nächsten Brücke springen will... aber ich schweife ab...
Ich hoffe noch viele tage und monate oder gar Jahre in diesem Forum erleben zu dürden egal ob passiv oder aktiv.
Danke
Elena
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

bin ich Manisch Depressiv oder...

Elena 1017 30. 03. 2002 19:44

Re: bin ich Manisch Depressiv oder...

Michael 267 30. 03. 2002 21:23

Re: bin ich Manisch Depressiv oder...

Elena 488 05. 04. 2002 20:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen