Sansebo - Was willst du wirklich?

Marcus
30. 03. 2002 07:56
Hi Sansebo - mir scheint, daß sich da eine verletzte Seele hinter einer rauhen Schale verbirgt - viellecht hilft dir die folgende Geschichte?

Der Ausweg

Irgendwo im Süden, als es gerade anfing, Tag zu werden, stieg ein kleiner Affe auf die Palme, schwang eine schwere Kokosnuß in der Hand und schrie aus Leibeskräften.
Das hörte ein Kamel, kam etwas näher, schaute zu ihm hoch und fragte: ?Was ist denn heute mit dir los??
?Ich warte auf den großen Elefanten. Dem knall ich eine mit der Kokosnuß, daß ihm der Schädel kracht und ihm Hören und Sehen vergeht!?
Das Kamel aber dachte: ?Was will der denn wirklich??

Am Mittag kam der Löwe, legte sich unter den Baum und wollte dösen. Da hörte er den kleinen Affen und fragte: ?Was ist denn heute mit dir los??
?Ich warte auf den großen Elefanten. Dem knall ich eine mit der Kokosnuß, daß ihm der Schädel kracht und ihm Hören und Sehen vergeht!?
Der Löwe aber dachte: ?Was will der denn wirklich??

Am Mittag kam das Nashorn, hörte den Affenschreien, wunderte sich, und fragte: ?Was ist denn heute mit dir los??
?Ich warte auf den großen Elefanten. Dem knall ich eine mit der Kokosnuß, daß ihm der Schädel kracht und ihm Hören und Sehen vergeht!?
Das Kamel aber dachte: ?Was will der denn wirklich??

Am Abend kam der große Elefant, rieb sich an der Palme, griff mit dem Rüssel nach den Blättern und fraß. Doch oben im Baum saß der kleine Affe zusammengekauert und war mucksmäuschenstill. Dan schaute der große Elefant nach oben, sah den kleinen Affen und fragte: ?Was ist denn heute mit dir los??
?Nichts. Ich habe zwar heute etwas laut herumgebrüllt, aber das wirst du doch nicht ernst genommen haben!?
Der Elefant aber dachte: ?Was will der denn wirklich??

Der kleine Affe saß noch lange still. Dann nahm er die Kokosnuß, kletterte auf den Boden und knallte sie gegen einen Stein, daß sie platzte. Dann trank er die Milch und aß die Frucht.

(Mit freundlicher Genehmigung dem Buch ?Die Mitte fühlt sich leicht an ? Vorträge und Geschichten? von Bert Hellinger - erschienen im Kösel-Verlag - entnommen.)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sansebo - Was willst du wirklich?

Marcus 1100 30. 03. 2002 07:56

Re: Sansobo - Was willst du wirklich?

Sansebo 321 30. 03. 2002 10:48

Re: Sansobo - Was willst du wirklich?

Philipp 290 02. 04. 2002 10:09

Re: Sansobo - Was willst du wirklich?

Sansebo 543 02. 04. 2002 12:14

Re: Sansebo - Was willst du wirklich?

Heller 333 30. 03. 2002 15:29

Re: Sansebo - Was willst du wirklich?

Marcus 305 31. 03. 2002 06:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen