Re: fühle mich so hilflos

Rainer
12. 08. 2001 00:11
Hallo Laura !

Auch wenn deine Aussagen etwas zu dürftig sind um sich konkret dazu äußern zu können, glaube ich auch, daß in diesem Fall "nichts sehen-hören-sagen" nicht vertretbar wäre.
Das einzige was ich dir vorerst raten kann ist, ihm beim nächsten eurer Gespräche möglichst unverbindlich auf die entsprechende Fach-Lektüre aufmerksam zu machen, bzw. auf diesbezügliche Internet-Adressen (z.B. www.manisch-depressiv. oder volker-faust.de).
Wennn er sich schon mal selbst als M-D bezeichnet hat, stellt sich vielleicht auf diesem Weg bei ihm der Wille zur "therapeutischen" Selbstanalyse ein. Vielleicht sogar mehr....
Außerdem solltest du ihm gegenüber nicht zu viel Mitleid zeigen, denn Menschen in der Krise empfinden auch Ratschläge oft als Schläge.

Viel Glück& Kraft !
Rainer
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

fühle mich so hilflos

LauraausBayern 5268 11. 08. 2001 22:50

Re: fühle mich so hilflos

Rainer 1011 12. 08. 2001 00:11

Re: fühle mich so hilflos

Radz 951 12. 08. 2001 12:47

Re: fühle mich so hilflos

fred simon 970 19. 08. 2001 09:53

Re: fühle mich so hilflos

Jürgen 937 25. 08. 2001 19:42

Re: fühle mich so hilflos

Dagmar 4051 26. 08. 2001 16:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen