Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

02. 10. 2003 20:14
Hallo Forum,

bin gerade kurz zu Hause und mir liegt etwas auf dem Herzen und ich fühle mich in der Klinik so alleingelassen.

Ich habe mich in das Klinikleben langsam eingelebt, halte die Regeln ein, dies schon aus Angst vor Konsequenzen, füge mich also brav. Hatte nach dem Aufnahmegespräch am Mittwoch vor einer Woche, das erste Gespräch.

Immer wenn ich von meinen Problemen erzählen wollte, wurde ich ausgebremst, sie machten mir Angst, dass ich die Therapie abbrechen müßte, falls sich meine Augenprobleme verschlimmern würden. Ich sollte eine Entscheidung treffen, die ich aber nicht verstanden habe, auch bei Nachfragen nicht verstand, denn auf die Frage, ob ich die Therapie in der Klinik annehmen wollte, habe ich mit ja geantwortet, aber scheinbar reichte es nicht und ich weiß nicht was sie wollen. Ich habe um ein weiteres Gespräch gebeten, was aber aus Zeitmangel nicht erfolgte.

Ich habe denen gesagt, dass ich unter Menschen, nie meine wirklichen Gefühle rauslasse und eher eine Maske aufsetze und dass sie sich nicht von meiner Fröhlichkeit irritieren lassen sollten. Es kam keine Reaktion. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mehr auf die Einhaltung der Regeln achten, als auf die Probleme der Menschen. Ich verstehe zwar die Regeln, aber fühle mich dennoch so im Stich gelassen von dem Personal.

Ich habe solche Angst, meine Probleme nicht in den Griff zu bekommen. Es fühlt sich an, als ob ständig ein Beil über meinem Kopf hängen würde. Dort erst Recht kommt das Gefühl auf, als ob ich den Ansprüchen der Klinik nicht genügen würde, wieder diese unglaublich Versagensangst. Außer von dem Mitpatienten fühle ich so wenig Wärme dort. Ich bleibe zwar freiwillig das Wochenende dort, weil ich sonst Angst habe, es abzubrechen und Dummheiten zu machen.

In dieser Atmosphäre fällt es mir unglaublich schwer mich fallen zu lassen. Immer wieder versuche ich durch kleine Zeichen nach Hilfe zu rufen, aber vom Personal nimmt es niemand wahr. Ich weiß nicht mehr wie lange ich es aushalte. Bekomme auch keine Medikamente. Es wird mir immer klarer, dass es für mich keine Hilfe geben wird, habe ja schon mehrere Anläufe genommen und bin gescheitert.

Ich weiß, dass ihr mir auch nicht helfen könnt, aber ich mußte es irgendwo los werden.

So muß wieder gehen.

Gruß

Heike
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

Heike 457 02. 10. 2003 20:14

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

Nup 253 02. 10. 2003 20:46

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

Eichhörnchen 262 02. 10. 2003 21:53

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

ulli 216 03. 10. 2003 09:42

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

kobold 270 03. 10. 2003 14:27

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

Heike 313 03. 10. 2003 14:39

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

Steffen26 258 19. 10. 2003 18:53

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

kobold 194 03. 10. 2003 14:31

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

Heike 268 03. 10. 2003 14:44

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

kobold 217 03. 10. 2003 16:33

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

manhattan 229 03. 10. 2003 18:42

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

Heike 276 19. 10. 2003 13:43

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

logo 279 19. 10. 2003 14:17

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

Heike 231 19. 10. 2003 16:16

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

monica 308 19. 10. 2003 17:15

Re: pro und kontra Psychotherapie

logo 351 19. 10. 2003 18:03

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

Indra 317 19. 10. 2003 18:05

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

logo 264 19. 10. 2003 18:25

Re: Habe Angst, dass mir nicht geholfen werden kann

Ceily 191 19. 10. 2003 18:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen