Hypomanie, manische Depression und bipolare Störung

01. 10. 2003 10:48
Hypomanie, manische Depression und bipolare Störung,
zu diesen Themen gibt es die Website

[www.hypomanie.de]

Es werden dort alle wesentlichen Themen behandelt und viele häufig gestellte Fragen aus dem MD-Forum beantwortet. Weiterhin konnten einige Spezialfragen ausführlicher behandelt werden, als auf anderen bekannten Sites.

Der Hypomanie-Selbsttest sowie die 25 Fallgeschichten sind vielgenutzte Teile des aktuellen Informationsangebotes, das bisher über 50000 Zugriffe hatte und damit schon vielen bei der Bewältigung der Krankheit geholfen hat, wie ich auch aus vielen Zuschriften weiß.

Die Hypomanie-Site wurde im Laufe von anderthalb Jahren von aktiven MD-ForummitgliederInnen erstellt und unterstützt. Ich danke allen im Forum, die sich inhaltlich oder positiv zu dieser Arbeit geäußert haben. Das macht uns Mut, Sie weiter zu ergänzen und demnächst die Ausgabe 1.0 anzustreben, die erste "offizielle" Version. Als nächste Ergänzung kommt wahrscheinlich etwas zu Lithium und Schwangerschaft, da ich von einer aktiven Betroffenen ausführliche, motivierende Hinweise per email dazu erhalten habe.

Kommentar der DGBS (Fr.Matzner):

> Ich habe mir Ihre Internetseite angeschaut und möchte Ihnen dazu wirklich
> gratulieren, sie
> ist sehr informativ und abwechslungsreich. Ich werde Sie auf der DGBS
> (deutsche Gesellschaft für bipolare Störungen)-Seite als Link anbringen.<

(Inzwischen ist der Link eingefügt, ebenso bei www.psychiatrie.de, dem deutschen Psychiatrienetz)

Viel Spass allen, besonders den Neuen bei einer lesenden Entdeckungstour !

Gruss Ulli

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hypomanie, manische Depression und bipolare Störung

ulli 952 01. 10. 2003 10:48

Re: Hypomanie, manische Depression und bipolare Störung

Ringelmiez 157 01. 10. 2003 12:38

Re: Hypomanie, manische Depression und bipolare Störung

ulli 135 02. 10. 2003 19:38

Re: Hypomanie, manische Depression und bipolare Störung

Ringelmiez 141 02. 10. 2003 20:54

Re: Hypomanie, manische Depression und bipolare Störung

Matthias 164 04. 10. 2003 23:14

Re: Hypomanie, manische Depression und bipolare Störung

Matthias 120 04. 10. 2003 22:42

Re: Hypomanie, manische Depression und bipolare Störung

Matthias 108 04. 10. 2003 22:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen