Von Solian - parkinsonähnliche Symptome?

30. 09. 2003 00:25
Meine Mum ist seit ca. 17 Jahren von einer schyzoaffektiven Störung betroffen sowie zusätzlich manisch depressiv. Sie nimmt seit einigen Jahren aus eigener "Überzeugung" Medikamente, die jedoch dauernd ihre Wirkung verlieren. Seit einem Autounfall dieses Jahr muss sie wegen einer Brustbeinprellung ein starkes Schmerzmedikament zusätzlich zu Lithium, Solian und Schlafmittel nehmen. Ein endloser Horror. Dazu ist diese schyzoaffektive Störung, die sie als ständiges Krabbeln im Kopf wahrnimmt nie vollends zu eliminieren. Item - seit sie zu allen Medikamenten nun auch noch diese Schmerzmittel seit ca. 2.5 Monaten nehmen muss, bemerke ich bei ihr ein starkes Zittern und eine enorme Langsamkeit, was mich plötzlich an Parkinson denken liess. Nun komme ich zu meiner Frage: ist es möglich dass es sich dabei um Nebenwirkungen von Solian handelt oder wie ich gelesen habe, als Folge der langen Einnahme von Psychopharmaka vielleicht ein Auslöser für die Parkinson Krankheit? Hoffentlich stelle ich hier nicht zu komplexe Fragen - wäre auch froh um allfällige medizinische Links...
Merci bien.
Gruss
Thierry

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Von Solian - parkinsonähnliche Symptome?

Thierry 814 30. 09. 2003 00:25

Re: Von Solian - parkinsonähnliche Symptome?

ulli 462 30. 09. 2003 09:36

Re: Von Solian - parkinsonähnliche Symptome?

Rosine25 443 02. 10. 2003 14:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen