ich wuerde gern verstehen und helfen,weiss aber nicht wie...

sarah
26. 03. 2002 16:16
Hallo,
Mein verlobter ist manisch depressiv und bewaeltigt probleme und stress mit alkohol.Da wir noch ein paar probleme zu loesen haben koennen wir erst in einem halben jahr heiraten und immer zusammensein,da er so weit wegwohnt(10 std flug).Alles lastet auf mir,die probleme alle aus dem weg zu raeumen,er tut nicht viel um mir zu helfen,kann einfach nicht mehr tuen im moment.Wenn er nicht depressiv ist oder trinkt ist er wirklich lieb und fuer mich da,nur diese momente werden momentan immer weniger.Als ich 6 wochen nicht hier war hat er fast jeden tag getrunken,er sagt er kann nicht allein sein,und ohne mich hat er nichts mehr und will auch nicht mehr,er ist sehr selbstzerstoererisch,was sehr schwer mitanzusehen ist.Ich glaube das der richtige weg waere seine krankheit richtig zu versehen um ihm helfen zu koennen,deshalb versuch ich mal hier.Er nimmt im moment keine medikamente,re weiss das er all diese probleme hat,gibt das zu holt sich aber keine hilfe,ich denke er kann psychologen und aerzten schwer vertrauen,hoert man raus wenn man redet.Er gruebelt viel zu viel,wird mutlos wegen der probleme,denkt er ruiniert mein leben,deshalb kann er nie das gute in alemsehen,natuerlich auch wegen seiner depression,klar.Das er trinkt und das er oft so unnahbar ist macht mir schwierigkeiten,ich brauch die naehe um kraft zu bekommen,bin aber stark,wenn ich alles besser verstehen kann faellt es mir leichter mit der distanz umzugehen.Er bemueht sich sehr mir entgegen zu kommen nur hab ich das gefuehl er kann oft wirklich nicht.Ausserdem hat er viele nichtverarbeitete erlebnisse(kindheit),will einfach nicht darueber reden,er sagt das belastet ihn nicht mehr so sehr,stimmt aber nicht.Wenn ich ihm doch nur helfen koennte,bitte versucht mir alles zu erklaeren bevor ich nicht mehr kann und alles kaputt geht.Ach ja,das schlimmste ist das er manchmal wenn er getrunken hat auto faehrt,man hat immer soviel angst,das ihm und anderen etwas passiert,um ihn zu hause zu halten muss ich dann immer alles ertragen(laute musik und so),tu ich das nicht muss ich angst haben ihm passiert etwas,weil wenn er sehr viel trinkt ist ihm echt egal was ihm passiert,das ist aber eher selten,er bemueht sich wirklich nicht viel zu trinken wenn ich bei ihm bin,auch fuer monate klappt das einigermassen.
so vielen Dank im voraus fuer eure hilfe :)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ich wuerde gern verstehen und helfen,weiss aber nicht wie...

sarah 892 26. 03. 2002 16:16

Re: ich wuerde gern verstehen und helfen,weiss aber nicht wie...

Birgitt 264 27. 03. 2002 14:33

Re: ich wuerde gern verstehen und helfen,weiss aber nicht wie...

sarah 248 27. 03. 2002 15:18

Re: ich wuerde gern verstehen und helfen,weiss aber nicht wie...

Michael 255 27. 03. 2002 16:09

Re: ich wuerde gern verstehen und helfen,weiss aber nicht wie...

sarah 250 28. 03. 2002 16:01

Re: ich wuerde gern verstehen und helfen,weiss aber nicht wie...

Bill 237 08. 04. 2002 22:56

Re: ich wuerde gern verstehen und helfen,weiss aber nicht wie...

Michael 248 09. 04. 2002 01:21

Re: ich wuerde gern verstehen und helfen,weiss aber nicht wie...

sarah 437 10. 04. 2002 16:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen