meine Erfahrung......

26. 09. 2003 16:48
Hallo Ulli, Hallo Poison,

ích bin eigentlich auch ein absoluter "Neuling" in
diesem Forum, verfolge die Beiträge allerdings schon
seit längerem.

Gerne würde ich auch etwas zu Poisons Aussage los werden,
dass Ihre Ehe mitunter dazu beigetragen hat, dass die
Krankheit ausgebrochen ist.

Zwar bin ich nicht direkt von einer manischen Depression betroffen, sondern "normal" (sorry, finde
das Wort irgendwie doof), habe aber
als Angehöriger einiges an Erfahrung
sammeln und verarbeiten können.

Meine Mutter hatte bereits 2 Selbstmordversuche
hinter sich, danach Einweisung, danach Antidepressiva und einige Depressionen, bis es zuletzt zu einer manischen Depression führte. Ich suche zwar keinen schuldigen, frage mich aber immer wieder, was diese Frau alles ertragen musste, dass es kein wunder ist, dass man unter anderem aus der Realität flüchtet und krank wird.

Angefangen hat alles, als ich noch klein war. Mein Vater und mein Bruder tranken regelmäßig, flippten aus, erhoben die Hand gegen meine Mutter. Das passierte nicht einmal im Monat, sondern regelmäßig jedes Wochenende. Als ich 14 war, wurde es immer schlimmer. Sie prügelten meine Mutter, zetrümmerten das Haus und schlugen auch mich. Ich zog irgendwann wegen dem Terror aus, meine Mutter bleib leider. Wie oft habe ich versucht Sie zu überreden, dass sie zu mir zieht, ein vergeblicher Kampf. Und dann kam die Krankheit und meine Vorwürfe, dass ich sie im Stich gelassen habe.

Ich glaube, nein ich bin der festen Überzeugung, dass wenn ich dort jetzt noch wohnen würde, ich auch krank wäre. Es war ja nicht nur der Alkohol, es war dort auch diese gefühlskälte, die Respektlosigkeit, kein Halt untereinander, was mich fast kapput gemacht hätte. Und da ich ähnlich wie meine Mutter ticke, vermute ich mal, dass sie dies fertig gemacht hat.

Poison, dir kann ich nur sagen, auch wenn jetzt bezüglich der Scheidung eine harte Zeit auf dich zukommt....ich habe großen Respekt vor dir.....ich würde mir wünschen meine Mutter hätte sich von meinem Vater getrennt und hätte solchen Mut gehabt wie du. Für meine Mutter ist es leider zu spät, sie wird sich niemals trennen und nochmehr Qualen erleiden müssen.


Deine Susanne
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

meine Erfahrung......

NeverGiveUp 281 26. 09. 2003 16:48

Re: Deine Erfahrung......

ulli 178 26. 09. 2003 17:33

Re: Deine Erfahrung......

NeverGiveUp 158 26. 09. 2003 18:29

Re: meine Erfahrung......

powie 130 27. 09. 2003 20:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen