Manie

25. 08. 2003 20:40
ich habe folgendes Anliegen, ich kenne in meinem Familienkreis jemanden, der wahrscheinlich eine Manie hat, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es auch wirklich eine ist. Ich weiss auch nicht wie ich anfangen soll, alles begann damit, das er immer verschlossener wurde, er erzählte niemandem mehr etwas, er kaufte immer mehr und mehr bis dann eines Tages das Geld aus war und der Gerichtsvollzieher kam, nebenbei erfand er immer größere Lügengeschichten, das er eine Ausbildung angefangen habe und im nachhinein stellte es sich heraus das es nicht so war, er war dann ziemlich fertig und man dachte er wird sich bessern, aber gebessert hat er sich bis heute nicht, er hat immer wieder Geschichten erfunden damit wir zufrieden gestellt waren, aber immer wieder musste er dann eingestehen, das es nicht so war. Wir wissen nicht mehr was in Ihm vorgeht, das letzte Mal ist er so weit gegangen, das erst nach massivem hinterher schnüffeln etwas herausgekommen ist und das war für uns echt der Gipfel. Was ich noch dazufügen möchte, er kann auch nicht einfach nur mal hinsitzen, er muss immer was machen, entweder mit den Füssen wackeln oder sonst etwas machen. Kann das eine Manie sein oder nicht? Kann uns jemand weiterhelfen, er war schon beim Psychologen, aber wir glauben er möchte dort nicht mehr hin. Als er den Zivildienst machte wurde er nach 3 Monaten entlassen, weil denen auch das Problem aufgefallen ist, diese wollten Ihn in eine geschlossene Psychatrie stecken, dieses konnte er wahrscheinlich abwenden durch eine angebliche Psychotherapie, ob dies die Wahrheit war wissen wir bis heute nicht. Vor ca. 2 Jahren als die Sache anfing nahm er ziemlich stark ab, als ich gelesen habe was es für Anzeichen gibt für eine Manie, da war einiges für mich klar und hiermit möchte ich mir nur Gewißheit verschaffen ob es wirklich eine Manie ist. Vielleicht kann uns jemand sagen ob es eine Manie ist oder nicht und wenn ja was kann man dagegen machen?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manie

Alex75 656 25. 08. 2003 20:40

Re: Manie

ulli 188 25. 08. 2003 21:50

Re: Manie

Ellinor 164 25. 08. 2003 21:55

Re: Manie

ulli 194 25. 08. 2003 21:59

Re: Manie

Ellinor 173 25. 08. 2003 21:53

Augen

ulli 236 25. 08. 2003 21:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen