Kreditwesengesetz und Insolvenz...

20. 08. 2003 09:48
Wer hat Erfahrungen?

Die Bank pumpte mich mit Geld voll, als ich mich selbstständig machen wollte. Sie bot mir immer mehr an, als ich 2 Monate merkte, dass die Rechnung nicht aufging.

Bis jetzt bin ich ohne e.V. ausgekommen. Ich war vor der Existenzgründung bereits verschuldet und auch wg. Depressionen krank geschrieben. Erst jetz habe ich erkannt, dass ich eine manische Phase hatte, als ich mich selbstständig gemacht habe.

Ich habe innerhalb von einem Jahr 250.000 DM verbraucht. Für Eigenbedarf war kaum etwas dabei (ich hatte keine Zeit...workoholic).
Jetzt habe ich noch 55.000 Euro Schulden bei der Bank.

Ich habe von dem Kreditwesengesetz bisher nur wenig gehört. Es besagt, dass die Banken nicht leichtfertig Darlehen vergeben dürfen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Meinen Anwalt werde ich auf jeden Fall damit betrauen, aber ich wäre dankbar für Erlebnisse aus der Praxis.

Vielen Dank im voraus für Eure Beiträge.

MARY
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kreditwesengesetz und Insolvenz...

Mary64 445 20. 08. 2003 09:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen