Beziehungsunfähig ?

15. 08. 2003 13:24
Hallo,

ich habe im letztes Jahr einen Mann kennengelernt der nach maximal 3 Wochen Beziehung einen Rückzieher gemacht hat.
Ich glaube das er ernsthafte Probleme hat und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll bzw. ihm helfen/beistehen kann. Ich denke er benötigt prof. Hilfe.

Angefangen hat alles vor einem Jahr. Blumen vor meiner Haustür mit einem Brief - von ihm. Gekannt habe ich ihn nur vom sehen und von Erzählungen.
Er hat einen schlechten Ruf - Weiberheld.
Da ich mir aber gerne selbst ein Bild von Personen mache, haben wir uns einige Tage später getroffen. Ein schöner Tag, gut verstanden viel erzählt, auch sehr persönliche Dinge hat er mir erzählt.
Eine Woche später waren wir dann ein Paar.
Er war mir so Nahe das es mir schon unheimlich war. Es hielt aber nur sehr kurz - 3 Wochen. Dann kam der totale Rückzug von ihm. Er brauche Zeit, kommt mit sich selbst nicht zurecht.....
Ich war ziemlich vor den Kopf gestoßen und dachte gib ihm Zeit. Es würden dann 7 Monate daraus. Ab und an mal eine SMS von ihm immer sehr verhalten. Nach 7 Monaten an seinem Geburtstag habe ich ihn dann um eine Treffen gebeten. Nach unserem Treffen das sehr distanziert war vergingen 3 Wochen, dann hat er mich gefragt ob wir es nochmals versuchen wollen.
Dann lief das gleiche Schema ab, er hat sich fast überschlagen, war extrem bemüht. Viel Zärtlichkeit (aber nie Sex) und dann kam wieder der totale Rückzug nach 3 Wochen. Ich habe versucht mit ihm zu reden ohne Erfolg er war so kalt. Zudem wollte er die Beziehung auch nicht beenden sondern auf Eis legen.
Dann kamen wieder 3 Monate totale Funkstille. Dann ganz plötzlich eine SMS er würde mich lieben - hätte aber Angst uns/mich zu enttäuschen. Ein Treffen wurde vereinbart, die Absage bekam ich von ihm gleich am nächsten Tag. Ich hab dann mal nachgefragt und bekam per email die Antwort.
Er weiß auch nicht was mit seiner Gefühlswelt los ist. Einmal so einmal so.Er würde mich Lieben aber eher aus dem Bauch und Liebe sollte von Herzen kommen. Seit einer großen Enttäuschung bringt er Beziehungen nicht mehr auf die Reihe.

Das Ganze beschäftigt mich sehr und ich kann nicht loslassen. Ich denke ich bin auch schon im Ansatz depressiv.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Beziehungsunfähig ?

Madel 443 15. 08. 2003 13:24

Re: Beziehungsunfähig ?

Nup 186 15. 08. 2003 20:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen