Bin ich's nun???

13. 07. 2003 17:42
Hallo,

Ich weiß nicht ob ich es bin. Mir ist dabei unklar was der Begriff Manisch nun genau bedeutet. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Zu meiner Person. Bin ein denker und vielgrübler und unterscheide mich darin in meiner Umwelt. Ansonsten bin ich eher ein Sozialverträglich Mensch und kann mich, wenn ich meine Kreativität ausleben kann, sehr gut und zufrieden finden.
Meine erste Depression die ich als solches sicherlich einordnen würde kenne ich als Praktikant von meiner Schule aus, wobe ich bei einer Firma rumhängen mußte die auf mich gar nicht eingestellt war und ich irgendwie nicht den Spielraum hatte wirklich was sinnvolles zu tun, und obendrein den Termindruck von der Schule ausgesetzt war. Die Depressionen verflogen nach dem 7 Monatigem Praktikum innerhalb weniger Tagen. Die Zweite als mein Prof unmögliche Forderungen an mir stellte und ich entdeckte das er finanzielle Gründe hatte mich länger an der Diplomarbeit beschäftigt zu halten als ich Barfög erhielt.
Die Depressionen verflogen erst als ich im Beruf nach meinem Diplom für meine eigenständige Kreativität belohnt wurde.
Die dritte und schwerste, als ich die Frau meiner ewigen Liebe fand. Ich war Total überzeugt von ihr. Dummerweise konnte ich, auch durch meiner etwas gewagten Liebeserklärung sie nicht für mich gewinnen. Dann stellte sich für mich die Sinn des Lebens frage.
Obendrein wurde ich durch meiner gewagten Liebeserklärung von Manischen Depressionen beschuldigt und habe erfahren wie die Umwelt darauf reagiert hiervon beschuldigt zu werden. Ein Alptraum wird wahr!!!!
Seit dem tu ich alles um zu vermeiden als solches beschuldigt zu werden. Vermeide meine exzentrichen (sozialakzeptableversion) und kreativen Neigungen, zumindest die die Wahrgenommen werden. Folge. Meine Depressionen schwinden nicht so richtig!
Außerdem erkenne ich seitdem die selben Neigungen in viele Profs, Politiker, Künstler, Vorstände etc.... Nur diejenigen die sie unterdrücken müssen, rennen zum Psychotherapeuthen.
Desweiterenn hab ich verstanden das ich Frauen sehr gerne mag die ähnliches verhalten zeigen (Melancholisch mit eigenen Trieb nach vorn!).
Doch ich habe begriffen das Leute die hierunter leiden nur durch die Liebe auf den ersten Blick von einen Partner überzeugt werden können. Und das ist Bipolar ;-) äußerst selten, was mich an Hoffnungslosigkeit einen Partner zu finden obendrein etwas verzweifeln läßt. Trübsal. Nix als Trübsal ;-)

Bin ich nun Krank? Was ist Manisch! Kreativismus (eigener Trieb/keine krankhafte Fixation)? Exzentrismus? Solang es sozial tollerabel ist kann ich darin nichts böses erkennen. Oder? (Auch sind diese Grenzen etwas vage.) Und Liebeskummerdepressionen sind doch auch normal, oder?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bin ich's nun???

mani1238 322 13. 07. 2003 17:42

Re: Bin ich's nun???

Nup 205 13. 07. 2003 23:30

Re: Bin ich's nun???

mani1238 118 14. 07. 2003 18:30

Re: Bin ich's nun???

CreativeChaos 154 14. 07. 2003 00:36

Re: Bin ich's nun???

mani1238 122 14. 07. 2003 18:39

Re: Bin ich's nun???

CreativeChaos 159 15. 07. 2003 17:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen