Sorgerecht

07. 07. 2003 13:34
Hallo Allerseits

Erstens möchte ich sagen das ich dieses Forum sehr gut finde. Ich bewundere den Lebensmut so vieler von Euch was Ihr hier zum ausdruck bringt. Ich werde kurz meine Geschichte erzählen und würde mich über jeden Rat freuen. Ich selber bin nicht MD aber indirekterweise angehöriger. Meine ex Frau, Mutter meiner 7 jährigen Tochter ist vor ungefähr zwei jahren als MD diagnostiziert worden. Zur zeit ist sie wieder im Krankenhaus in einer manischen phase( Das 4 mal in 5 Jahren )und wie immer war ich es der sie zum Krankenhaus noch hat bringen können da Ihre familie wegguckt und so tut als ob nichts wäre.Es ist immer sehr aufwendig sie ins Krankenhaus zu bringen ... . Das problem ist das meine Ex Frau das Sorgerecht für meine Tochter hat. Ich hatte damals ein geteiltes Sorgerecht verlangt aber diese wurde kategorisch von ihr abglehnt ( In der trennungsphase war sie "oben", und ich wollte die Situation nicht noch komplizierter machen.) habe also Ihr das Sorgerecht überlassen. Ihre Manischen phasen dauern ungefähr 4 monate wonach sie dann eine, vergleichsweise, leichtere depressive phase hat. In dieser zeit wird sie immer aggressiver, euforischer und teilweise habe ich mich auch bedroht gefühlt obwohl ich sehr wohl weiss das es an ihrer Krankheit liegt. Meine Tochter wird in dieser manischen periode immer mehr vernachlässigt ( hygene, zustand der Wohnung, alleine gelassen usw ). Das Problem als solches ist die Tatsache das sie nicht erkennen kann oder will das sie an einer Krankheit leidet und nicht in der Lage ist sich dessen bewusstsein zu werden. Sie nimmt Lithium schon sein längerer Zeit aber versucht immer wieder die Menge selbst zu reduzieren. Meine Tochter ist jetzt bei mir und wird auch erstmal bei mir bleiben. Ich rede mit Ihr über dieses problem und versuche so sachlich wie möglich zu bleiben. Die kleine leidet darunter und ich habe mich auch beraten lassen wir ich ihr am besten diese Situation erkläre, also offen und altersgerecht und erhalte den kontakt zur Mutter aufrecht soweit es möglich ist. Auf Grund dieser Tatsachen möchte ich jetzt das geteilte sorgerecht haben da diese situation so wie sie da steht nicht mehr zu rechtfertigen ist und ich mir ernsthafte Sorgen über meine tochter mache. Am liebsten würde ich das alles aussergerichtlich lösen aber ich glaube das meine ex frau entscheident dagegen sein wird. dies würde bedeuten das ich es über das Familiengericht gehen müsste. Ich habe bedenken das dieser weg bei ihr eine neue Krise auslösen könnte da meine chancen auf das Sorgerecht ziemlich hoch sind. Würde mich freuen eure Meinungen zu erhalten.

Dirk35
(Spanien)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sorgerecht

Dirk35 690 07. 07. 2003 13:34

Re: Sorgerecht

Nup 290 07. 07. 2003 21:59

Re: Sorgerecht

Dirk35 255 08. 07. 2003 11:05

Re: Sorgerecht

Patrick 268 08. 07. 2003 09:54

Re: Sorgerecht

Dirk35 272 08. 07. 2003 11:13

Re: Sorgerecht

Patrick 255 08. 07. 2003 11:24

Re: Sorgerecht

Dirk35 322 08. 07. 2003 11:59

Re: Sorgerecht

Grit 245 08. 07. 2003 12:04

Re: Sorgerecht

Dirk35 236 08. 07. 2003 12:35

Re: Sorgerecht

Grit 237 08. 07. 2003 13:06

Re: Sorgerecht

Dirk35 300 08. 07. 2003 17:11

Re: Sorgerecht

Frauke 230 08. 07. 2003 14:53

Re: Sorgerecht

Dirk35 250 08. 07. 2003 17:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen