und nochmal: Medikamente

01. 07. 2003 21:50
Hallöchen,

mein Freund ist ja jetzt die 2. Woche wieder zu Hause nach 16 Tage Klinik.
Die Manie ist natürlich immer noch da.
Zur Zeit nimmt er 2000 mg Ergenyl, 4,5 mg Risperdal und 10 mg (1 Tablette) Stilnox. Hatte hier zwar Zopiclon bekommen, weil angeblich in einer Tablette nur die halbe Dosis von Stilnox, allerdings ist er dann immer total von der Rolle nach ca. 6 Stunden aufgewacht.
Die Manie klingt allerdings nicht ab. Leider hat er gestern auch wieder angefangen, Alkohol zu trinken. Sein Tagespegel dürfte bei ca. 1,8 bis 2 Promille liegen.
Ja, ich weiß und er ja auch, dass dies nicht gut ist. Er hält die Manie aber nicht aus und die Tabletten wirken nicht richtig. Jetzt hat sein Arzt gemeint, er soll noch 100 mg Taxilan dazu nehmen.
Jetzt bekommen wir aber langsam Angst, dass das vielleicht ein bißchen zuviel dosiert ist.
Er hat auch ein absolut gesteigertes Nikotinbedürfnis; es wird sich eine nach der andren gedreht und natürlich auch im Aschenbecher abgelegt, weil man ja was anderes, ganz wichtiges zu tun hat. Unser Küchentrisch bekommt schon ein gutes Muster (zum Glück rauchen wir nur noch dort).
Jetzt hat er sehr heftige Hustenanfälle mit Atemschwierigkeiten. Dann bekommt er sowas wie eine Ohnmacht und ist dannach erstmal 4 min orientierungslos. Dies geht wohl mit vermehrten Endorphin-Ausschüttungen einher und irrationalen Glücksgefühlen.
Jetzt wissen wir nicht, sind das Nebenwirkungen von den Medis?
Außerdem weint er trotz der manischen Phase öfters und er hat das Gefühl, dass diese durch ihn kontrollierter ist als die vorherigen. Könnte dies eine depressive Manie sein? Müßte dann eventuell ganz anders medikamentiert werden ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße Grit
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

und nochmal: Medikamente

Grit 308 01. 07. 2003 21:50

Re: und nochmal: Medikamente

dragstar 128 02. 07. 2003 16:09

Re: und nochmal: Medikamente

CreativeChaos 199 02. 07. 2003 16:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen