Hallo LeidensgenossInnen

Claudia
20. 02. 2002 06:48
Ich bin jetzt seit 1993 an MDE erkrankt. Ausgelöst wurde die Krankheit mit der Geburt meines ersten Kindes. 96 war ich dann das erste mal psychotisch und im Krankenhaus. Ich war der Krankheit hilflos ausgesetzt und wanderte in regelmäßigen Abständen ins Krankenhaus. Nachdem ich mal eine ganz schreckliche Erfahrung in eines Manie gemacht habe, schwor ich mir nie mehr manisch zu werden. Das war 1998. Seitdem war ich nicht mehr im Krankenhaus. Natürlich habe ich weiterhin starke Schwankungen, aber keine Manien mehr. Gott sei Dank habe ich es geschafft, natürlich auch mit medikamentöser Einstellung von Lithium und Orfiril meine Frühwarnsymptome rechtzeitig zu erkennen und dagegen zu steuern. Es ist super anstrengend, da ich die Zügel von meinem inneren "Wildpferd" immer ganz fest halten muß und niemals loslassen darf. Denn das wäre fatal für mich. Um meine depressiven Phasen noch besser in den Griff zu bekommen, werde ich demnächst eine Verhaltenstherapie beginnen.
Ich möchte alle Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen ausschöpfen, um die Oberhand über diese Krankheit zu behalten.
Eine Kur habe ich auch schon probiert, hat aber nicht so viel gebracht, da ich die einzige Manisch-depressive war, umgeben von lauter Angst- und Panikpatienten. Das hat wirklich gepasst wie "Faust auf Auge" .

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, würde mich aber über eine Antwort freuen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hallo LeidensgenossInnen

Claudia 1165 20. 02. 2002 06:48

Re: Hallo LeidensgenossInnen

Reinhard 395 20. 02. 2002 21:42

Re: Hallo LeidensgenossInnen

Claudia 405 21. 02. 2002 05:01

Re: Hallo LeidensgenossInnen

Reinhard 356 21. 02. 2002 17:54

Re: Hallo LeidensgenossInnen

Britta 352 27. 02. 2002 13:16

Re: Hallo LeidensgenossInnen

Claudia 368 27. 02. 2002 20:51

Re: Hallo LeidensgenossInnen

Britta 399 28. 02. 2002 09:33

Re: Hallo LeidensgenossInnen

Michaela 609 07. 03. 2002 06:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen