Mal in eigener Sache

30. 01. 2002 21:57
Obwohl ich es langsam nervend empfinde immer wieder in den Mittelpunkt zu geraten, stelle ich mich noch einmal hinein.
Ich muß etwas loswerden.

Für Einige bin ich ein hilfreicher Ratgeber und für Andere ein verkorkster Sturkopf.

Erstens muß ich zu bedenken geben, daß meine Beiträge im Forum nur ein geringer Anteil meiner Auseinandersetzung mit Forumteilnehmern ist.

Ich werde oft angeschrieben und verbringe viel Zeit mit Gesprächen. Manchmal auch von der anderen Seite mit der Äußerung verbunden, daß man im Forum über diese Dinge nicht ungenervt reden kann.

Manches von mir ist spontan und Anderes wiederum hat seine
Vorgeschichte.

Meine Berechtigung hier im Forum sehe ich in der Tatsache, daß sich die wenigsten md Erkrankten wirklich um eine Behandlung kümmern, im Sinne von Konsequenz im Umdenken und Krankheitseinsicht.
Ob Medikamente sinnvoll sind, ist von der Ausprägung abhängig.

Mir hat jahrelang kein Arzt geholfen, obwohl ich meine eigene Erkrankung als md herausgestellt habe.

Ich habe dadurch weder für mich, noch für meine Angehörigen Hilfestellungen bekommen können. Ich war eben sensibel oder einfach unwillig.

Dann kam der Befreiungsschlag der Diagnose, der meine Familie aufhorchen ließ. Von Stund an konnte ich mit ihnen über Vergangenheit und Zukunft reden. Alles wurde relativiert.

Aus Berichten weiß ich, daß drei bis zwölf Jahre vergehen bis eine effektive Hilfe greift, weil die Diagnose einfach nicht gestellt wurde und nicht zuletzt, weil Betroffene nicht zum Arzt gingen.

Meine medikamentöse Therapie funktioniert auch, weil ich intensiv daran glaube. Was im Übrigen für jede Behandlung einer Krankheit gilt. Sie funktioniert aber vor Allem, weil ich diszipliniert und in Zusammenarbeit mit meinem Doc
vorgehe. Dabei vertraue ich nicht blind, sondern bin durchaus skeptisch.

Diese md Erkrankung hat viele Gesichter und die unterschiedlichsten Charaktere befällt sie, deshalb kann man keinen Kamm darüber streichen.

Das ist mir bewußt, aber wo ich Blauäugigkeit,Unwissenheit und: sagt mir, was ich hören möchte!- entdecke, melde ich mich ungeschminkt zu Wort.

Zum Glück gibt es in diesem Forum die verschiedensten Wortmeldungen, die Fehler von mir ausgleichen, wie ich das auch selbst im Widerstreit beeinflusse.

Es gibt verschiedene Meinungen, aber jede einzelne formt sich in der Auseinandersetzung in eine sinnvolle Denkrichtung.

Also macht mich nicht wichtiger als ich bin.
Blöde bin ich nicht und einlenken kann ich auch.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mal in eigener Sache

Matthias 1693 30. 01. 2002 21:57

Re: Mal in eigener Sache/ md hat viele Ausprägungen

Wolfgang 614 31. 01. 2002 09:48

Re: Mal in eigener Sache

Regina 549 31. 01. 2002 10:02

Re: Mal in eigener Sache

René 515 31. 01. 2002 11:54

Re: Mal in eigener Sache

Reinhard 517 31. 01. 2002 16:35

Re: Mal in eigener Sache

mady 946 06. 02. 2002 16:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen