Re: Medikamente unabdingbar?

Andi
05. 02. 2002 09:58
Hallo Stefan,
so wie du die probleme deiner freundin beschreibst hört sich das genau so an wie meines. ich bin seid juli 2001 bei einer psychaterin in behandlung. aber bisher außer johanniskraut nix genommen. die pahsen sind bei mir exakt 14 tage und innerhalb von stunden schaltet der körper von "vollgas 150%" auf "depri 30%". ich dacht zunächst ich könnte das irgendwie mit gesprächsttherapie und achtsamem lebenswandel in den griff kriegen, habe dann aber u.a. auch durch dieses forum und die ärtzin erkannt, dass es sich um eine organische störung handelt. nun habe ich auch keinen bock auf medikamente a la lithium und ko, weil mein bruder als maniker damit zwar jetzt nicht mehr manisch ist aber die nebenwirkungen doch heftig.
ich bin seid einer woche bei einer psychaterin in behandlung, die seid 1991 seelische störungen homöopathisch behandelt. ich ahbe im ertsen gespräch einen sehr guten eindruck von ihr bekommen und mich vorher auch nicht mit homöopathie beschäftigt. nun versuchen wir bei mir erst mal die schlafstörungen in den griff zu kriegen. in der manischen phase brauche ich wenig schlaf, beim wechsel meist eine nacht ganz ohne. in der depri phase habe ich das typische früherwachen mit grübeln und nicht mehr einschlafen können (ca. 4 uhr).
außerdem trinke ich seiddem KEINEN Kaffe mehr, alkohol nur in maßen, keine excesse und auch vermeide ich für die nächste zeit "nächte durchzufeiern" (auch wenn es mir schwerfällt ;)

in jeden fall kann ich dir folgendes buch empfehlen welches diese ärztin geschrieben hat, gibts auch bei amazon, ein ganzez kapitel widemet sich unserem problem: achterban der gefüle - himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt...
Titel: Ähnlichkeit macht stark. Homöopathie und Selbstheilung bei seelischen Krankheiten. von Carola Burkhardt-Neumann

Die Äztin sitzt hier in München und hat vorher auch als Nervenärztin in der Klinik in Haar (Psychatrie) gearbeitet.
Wenn du die Nr. willst, mail mich doch direkt an: zoony@web.de

Alles gute für deine Freundin - ich bin gespannt ob es bei mir positiv weiter geht...
Andi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medikamente unabdingbar?

Stefan 2139 30. 01. 2002 09:37

Re: Medikamente unabdingbar?

Reinhard 529 30. 01. 2002 11:14

Re: Medikamente unabdingbar?

Stefan 502 30. 01. 2002 14:15

Re: Medikamente unabdingbar?

Albert Keim 571 30. 01. 2002 16:53

Re: Medikamente unabdingbar?

Matthias 524 30. 01. 2002 17:41

Re: Medikamente unabdingbar?

Kerstin 491 31. 01. 2002 21:14

Re: Medikamente unabdingbar?

Andi 1197 05. 02. 2002 09:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen