Wohnen im Alter mit MD

01. 04. 2003 19:22
Hallo zusammen!

Ich habe das Forum heute über die Webseite der DBGS gefunden und möchte Euch gerne um Rat fragen.
Es geht um meinen Vater, der seit seiner Jugend MD ist. Er hatte immer lange gesunde Phasen zwischen den Schüben, seit seiner Pensionierung vor einem Jahr ist er aber ständig entweder manisch oder depressiv, hat zwei Selbstmordversuche hinter sich und war die meiste Zeit in der Klinik.
Davor hat er noch alleine in dem recht großen Einfamilienhaus gewohnt, in dem wir früher mit der ganzen Familie gewohnt haben. Nun ist er wieder so stabil, daß er aus der Klinik entlassen werden soll, wir als Familie und die Ärzte haben aber Bedenken dagegen, daß er wieder alleine in dem großen Haus wohnen soll. Auch er selbst möchte das nicht.
Die Frage ist jetzt, was für ihn die geeignetste Wohnform ist. Wir schauen uns momentan gemeinsam Seniorenwohnheime an, und dort Wohnungen, die unter "Betreutes Wohnen" fallen, also mit Essen und gewissen Service/Pflegeleistungen. Natürlich sind die Leute dort in der Regel älter als mein Vater mit seinen 63 Jahren.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit sonstigen gemeinschaftlichen Wohnprojekten oder Einrichtungen? Wenn es ganz konkret etwas im Raum Köln geben sollte, wäre das noch idealer.
Für jeden Hinweis sehr dankbar
grüßt Silke

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wohnen im Alter mit MD

hija 483 01. 04. 2003 19:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen