Mensch ärger Dich nicht über MD

29. 03. 2003 20:36
Hallo ihr lieben und garstigen Originale und Kopien!

Ich brauche jetzt erst mal eine PAUSE, von den halbseidenen Kaplanverschnitten. Ich hab mich letzte Nacht fast verloren vor lauter Dummschwätzern ? weil ich selbst genau so einer geworden bin. Wenn auch ein verzweifelter, der zwar den Boden verloren hat, aber noch lange nicht bei den Wolken gelandet ist. Eben noch kein ?Wischmop?:

?MAN KANN AUS EINEM WISCHLAPPEN KEINEN FUNKEN SCHLAGEN.?
GEORG KAISER

Mit dem Original komme ich wunderbar zurecht, weil es in sich tausend Facetten hat, ob es sich jetzt als Johannes Kaplan bezeichnet, oder als lilli. Hauptsache es gibt sich nicht als Original aus, während es doch nur eine billige Fälschung oder Kopie ist. Hier gibt?s mir eindeutig zu viele schlechte Kopien und zu viel Versteckspielen.
Alles nur ein Spiel - klar ? aber ?MENSCH ÄRGER DICH NICHT? gefällt mir unverfälscht weitaus besser: man wählt fürs Rennen eine Farbe, der Rest hängt vom eigenen schwarzweißen Würfelglück ab.

!!!
Wenn?s jemand interessiert, kann ich hier auch die meiner Meinung nach besten Spielregeln
ausführen. Aber jeder weiß doch aus seiner Erfahrung, wie?s einem selbst am besten gefällt ? ?das M ensch ärger D ich nicht?, das Spiel haben wir alle schon mitgespielt oder zusehen müssen. Wir waren alle schon mal eine Form vom Wischmop - krank oder nicht, sei dahingestellt.
(Handle so, wie Du willst das die anderen handeln. Gar nicht so schlecht, wenn man sich ab und zu an eines seiner Lebens -motten? selbst hält.
@ulli: Selber erst mal auf der eigenen Homepage lesen - das bist Du und genau so willst du sein und gesehen werden...)
!!!

Ich muss mich dafür (fürs Wischmopdasein) nicht entschuldigen, ich bin nicht immer Herr über mich, aber ich bin auch in den Extremen immer noch ich und kein anderer. Ich habe keine Persönlichkeitsspaltung, sondern versuche nur verzweifelt, eine Persönlichkeit zu werden und das Wischmopdasein endgültig hinter mir zu lassen (welch? eine Illusion).
Und DAS lass ich mir weder von mir, noch von anderen kaputtmachen und nehme mir jetzt eine Auszeit von diesem ?meiner Meinung nach- falschen Spiel. Ich weiß nicht mehr, wer wer ist - das ist mir auch völlig egal, SOLANGE ICH NOCH ICH BIN kann ich damit locker umgehen.
Ich will mich schon selbst kaputtmachen, dazu brauch ich KEINE OBERFLÄCHLICH-GLORREICHEN NULPEN, die eher schaden als nützen, weil sie nichts kapiert haben, aber so tun, als ob sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben (das hab ich auch) und gleichzeitig verschweigen, dass sie ihnen überhaupt nicht bekommen ist.

Macht?s gut! Viel Glück in EUREM komischen Spiel.
(Komisch im Sinne von ?merkwürdig?.)

?NUR WER MITSPIELT KANN GEWINNEN!?
ABER EBEN AUCH VERLIEREN...

Alles nur ein Spiel.
Das ist mir zu doof, kaputt mache ich mich lieber selbst, ich habe die Verantwortung über mein persönliches Leben(sglück) endlich wahrgenommen und nicht vor, sie wieder abzugeben. Schade, dass es hier nicht so hilfreich ist, wie gedacht. Die Manie (weniger die Depression) macht alles kaputt, aber birgt gleichzeitig die Chance wirklich zu gesunden, weil sie zeigt, wie man auch sein kann. Nichts ist nur positiv oder nur negativ. (Selbst die Elektronen sind nur Wölkchen, glaubt man, mit Pfeilen nach oben und unten.)
Krank ist man so oder so oder so. Wie der Erich Fried schon sagte. Na und? Deswegen muss man sich noch lange nicht krank verhalten (Gruß - Ulli???).

das war die
chaotische perfektionistin, die so schwer aufhören kann, wenn alles noch so unperfekt scheint...

(eher Chemie- als Physikfreund, die letztere ist mir fast zu logisch:)


?ALLES SOLLTE SO EINFACH WIE MÖGLICH GEMACHT WERDEN, ABER NICHT EINFACHER.? ALBERT EINSTEIN

Wie wahr und weise. Ein wahres Genie unter den Physikern.


!!!
...AN DIESER STELLE HABE ICH AUFHÖREN WOLLEN, KONNTE ES ABER NICHT...
!!!


?A bjudifull meind? eben.

( ...das war fränkisch,
lilli eben:
?punkt punkt punkt klammer auf komma rein anführungszeichen klammer zu cursor hoch markieren kopieren einfügen löschen überschreiben:
sich selbst immer wieder überlisten oder gleich gscheit verarschen im chaotisch fränkischen pefektionismuswahn:
weil mir in dem freistaat wo sie sogn ?mir san mir? mit stolz und trotz sogn ?ober mir sen anerschder? ?und net nur aus prinzip sondern weil?s eefach so is:
mir sen ke trittbrettfahrer, sondern wolln selber bestimm wo die reise hingeh soll:
wenn?s drauf ankummt holt mer olle zamm, so arch mer a davor gschend ham
in ganz schlimme zeiten, bezeichna mir uns sogar selber als bayern:

WEIL MIR UNS WICHTIG NEHMA, OBER HALT NET ZU WICHTIG

so soll?s zumindest sei ?stolz ohne hochnäsig zu sein, auch wenn?s manchmal so wirkt)

?AM AUFFÄLLIGSTEN UNTERSCHEIDEN SICH DIE LEUTE DARIN,
DASS DIE TÖRICHTEN IMMER WIEDER DIESELBEN DUMMHEITEN MACHEN,
DIE GESCHEITEN IMMER WIEDER NEUE.? KARL HEINRICH WAGGERL

;-o) punkt punkt punkt

VERWIRRUNG STIFTE ICH IMMER NOCH AM LIEBSTEN SELBST ? ABER ICH WILL SYSTEM IM CHAOS HABEN.
Raus jetzt -erst mal- aus diesem Labyrinth und zurück in meins, damit ich den Faden nicht endgültig verlier, ICH MACH, WAS ICH WILL UND ANDERE SOLLEN DAS TUN, WAS SIE WOLLEN ? SOLANGE SIE?S FÜR RICHTIG HALTEN punkt punkt punkt:


?Mit großer Sehnsucht nach Freiheit und Geborgenheit
Immer bereit neues dazu zu lernen
Aber schwer von meiner Meinung abzubringen
Kann ich eigene Fehler einsehen und
Mache mir Gedanken über Sinn und Unsinn
Mal zu viele, andere werden gleich im Keim erstickt
Kann nichts ?einfach so? hinnehmen und
Tu es trotzdem oft genug
Bin abgebrüht und kalt und mit viel Gefühl
Voller Hingabe für Sachen, die es wert sind - oder eben auch nicht
Übersehe ich großzügig das Negative und
Störe mich an Kleinigkeiten
Verwirrt und chaotisch sehe ich klar
Habe Ordnung und System
Bin ruhig und gelassen, dann wieder voll aufgedreht
Und mir meiner selbst bewusst, voller Zweifel
Bin ich manchmal Fremdkörper in einer Welt, der ich
Offen und freudig begegne und der ich so verschlossen bin aus
Angst vor Enttäuschung obwohl
Mutig wie ein Löwe, der nun mal
Von Tigerlilli zu Lillimaus, auch zu Andrea wird
Ohne Persönlichkeitsspaltung, nur ein wenig Widerspruch in mir
Manchmal ergänzend, dann wieder kompliziert
Und mehr als das, was oben steht
Oft ohne Worte, im richtigen Moment

Ich hoffe, es war der richtige?

Das schrieb ich schon lange vor meiner MD-Diagnose. Da konnte ich mich ein wenig kürzer fassen, weil ich?s auf den punkt bringen konnte und mich nicht im Labyrinth ruhe- und rastlos verlaufen habe.
Vöglein müssen freiwillig auf die Schulter fliegen, wenn man sie fangen will, ohne sie kaputt zu machen, dazu braucht?s Geduld und Gelassenheit, weil sie immer wieder davon fliegen können. Das ist meine persönliche Definition von der einzig wahren Freiheit. Der einzigen, die ich will: MEINE (die ist aber nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern aus Jostein Gaarders Traumdefinition heraus)

Mir hat noch keiner den universellen Plan vom Glück verraten ? es gibt nur den persönlichen ? und der ist auch nur ein Bild, in einem zerbrochenen Spiegel (das steht übrigens auch in der Bibel, ute).

?Das lassen wir jetzt mal so stehen und machen endlich mal endgültig

EINEN

PUNKT?

lilli
ohne punkt und gleich mit zweien

Ich wünsche mir nur ein wenig Glück & ein wenig Verstand, vor allem aber das richtige Verhältnis und ein wenig Durchblick bei der Ordnung meines Betriebsystems. Dazu brauche ich Ruhe. Von mir und mit mir und in mir.
Oft sind die Klammern das wichtigste.
Naja, obwohl: eigentlich eher der Punkt, wenn ich mich richtig verstanden habe.

Irgendwie hab ich jetzt verzweifelt lang genug gepunktet.

Es reicht wirklich:
strg. c, v, senden ? ohne Selbstverarschung diesmal, im wirklichen Leben, gibt?s keine Rückgängigtaste und den shortcut dazu erst recht nicht
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mensch ärger Dich nicht über MD

lilli 473 29. 03. 2003 20:36

Re: Mensch ärger Dich nicht

ulli 219 29. 03. 2003 20:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen