psychische Probleme meiner Mutter

14. 03. 2003 13:40
Hallo miteinander,

ich wende mich an euch, weil ich ein großes Problem mit meiner Mutter habe. Sie ist knapp über 60 und ist seit etwa 6 Jahren psychisch labil.

Es hat eine bestimmte Zeit gedauert, dass wir überhaupt festgestellt haben, dass mit ihr irgendwas nicht stimmt. Aber dann fing sie an solche absurden Geschichten zu erzählen, dass jeder dachte, da stimmt etwas nicht.

Sie unterstellte meinem Vater, er würde sie mit einer anderen Frau betrügen. Dafür holte sie sich die irrwitzigsten Erklärungen aus dem Schuh. Wenn meine Mutter aus dem Haus ging, sah sie diese Frau an jeder Ecke stehen und sie verfolgen. Kam meine Mutter nach Hause, war diese Frau in ihrer Abwesenheit in der Wohnugn gewesen und hat dort die tollsten Dinge angestellt. Das komplette Leben meiner Mutter drehte sich um diese Frau. Das alles schlug ihr so dermaßen auf die Nerven, dass meine Mutter sogar vor ihr flüchtete und letztendlich sogar einen Suizidversuch unternahm. Sie wurde darauf in eine geschlossene Anstalt eingewiesen. Man versuchte die Beziehung meiner Eltern durch eine sogenannte Partner-Therapie zu heilen. Diese Therapie war nach einem Jahr etwa beendet und damit auch die Behandlung. Damit war alles erst mal gut.

Seit etwa einem Jahr geht das ganze wieder los. Der Hausarzt bekämpft die Syndrome mit Depot-Spritzen von Fluanxol, deren Wirkung aber immer schneller nachlässt. Mittlerweile kann durch diese Spritzen fast keine Besserung mehr erzielt werden. vertrauen in einen anderen Arzt hat meine Mutter nicht und ich habe den Eindruck der Hausarzt ist mit dieser ganzen Problematik sehr überfordert.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Was für zeug ist das Fluanxol? Schadet es mit der Zeit?
Was für ein Arzt wäre der richtige Ansprechpartner? Wie kann meiner Mutter langfristig geholfen werden und muss sie für immer diese Medikamente nehmen?

Vielen Dank für eure Antowrten und eure Hilfe.

Gruß SUNSHINE
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

psychische Probleme meiner Mutter

sunshine 545 14. 03. 2003 13:40

Re: psychische Probleme meiner Mutter

Martina 231 14. 03. 2003 23:55

Re: psychische Probleme meiner Mutter

Molly.Madeleine 391 15. 03. 2003 06:48

Re: psychische Probleme meiner Mutter

sunshine 191 19. 03. 2003 17:25

Re: psychische Probleme meiner Mutter

Martina 226 19. 03. 2003 21:06

Re: psychische Probleme meiner Mutter

Friday 239 21. 03. 2003 14:39

Re: psychische Probleme meiner Mutter

Molly.Madeleine 197 21. 03. 2003 16:28

Re: psychische Probleme meiner Mutter

Friday 238 21. 03. 2003 16:54

Re: psychische Probleme meiner Mutter

Molly.Madeleine 206 22. 03. 2003 08:15

Re: psychische Probleme meiner Mutter

Friday 208 22. 03. 2003 12:34

Re: psychische Probleme meiner Mutter

sunshine 225 21. 03. 2003 17:02

Re: psychische Probleme meiner Mutter

Molly.Madeleine 206 22. 03. 2003 19:58

Re: psychische Probleme meiner Mutter

Friday 279 23. 03. 2003 15:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen