Verliebt vs. Hypomanie

12. 07. 2023 16:58
Ich frage mich oft wann meine Erkrankung überhaupt begonnen hat, und welche Zeiten in der Vergangenheit zb. kleine Hochs gewesen sind, oder auch nicht.

Dabei ist mir eine Zeit eingefallen, in der ich sowohl für einen Typen "geschwärmt" habe, und ich auch sonst sehr "drüber" war.
Der Typ selbst war unerreichbar, und richtige Verliebtheit war es definitiv nicht. Ich habe die wenigen Male an denen absehbar war ihn zu sehen nur sehr genossen, und in der Zeit oft an ihn gedacht, und das alles ist auch wieder irgendwann abgeebbt.

Generell aber war ich zu der Zeit auch sehr in das Leben verliebt und das zeigte sich in vielerlei Hinsicht, mit starkem Antrieb, Schlaflosigkeit, lockerem Geldbeutel, absurden Lebenszielen, Gedankenrasen etc.

Unter anderem fiel mir auf, dass ich damals jeden Tag und permanent ein Kribbeln im Bauch hatte, wie Schmetterlinge, beim verliebt sein, ein permanentes Glücksgefühl, jedoch hat das meiner Empfindung nach dem Allgemeinen gegolten, auch - aber nicht direkt im Zusammenhang mit dem Typen.

Nun meine Frage:
Kennt ihr speziell dieses Gefühl von Schmetterlingen im Bauch, diese angenehme Nervosität mit Glücksgfühl und Dauereuphorie auch aus (Hypo)manien, oder gibts das doch nur ausschliesslich bei Schwärmerein oder Verliebtheit?
Es geht mir speziell um dieses Gefühl, denn dass eine Hypomanie dem Verliebtsein gleicht, ist ja bekannt.

Danke!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verliebt vs. Hypomanie

itsybitsy 1044 12. 07. 2023 16:58

Re: Verliebt vs. Hypomanie

michelle111 312 12. 07. 2023 21:12

Re: Verliebt vs. Hypomanie

FLYHIGH 272 12. 07. 2023 21:26

Re: Verliebt vs. Hypomanie

itsybitsy 276 13. 07. 2023 09:41

Re: Verliebt vs. Hypomanie

michelle111 252 13. 07. 2023 15:00

Re: Verliebt vs. Hypomanie

FLYHIGH 520 13. 07. 2023 20:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen