Anstrengung bringt Erfolg

22. 03. 2023 18:33
Bin schon sehr, sehr lange her,dass ich hier angemeldet bin. Habe aber insgesamt recht wenig geschrieben. Ich wollte aber jetzt mal von einem kleinen Erfolg meinerseits hier berichten der auch anderen evtl. auch helfen könnte. Für einige kann es auch vielleicht nichts Neues sein. Ich weiß es nicht. Ich dümple nach einer langen depressiven Phase so dahin. Saft und kraftlos. Man fühlt den eigenen Körper als schwer und kraftlos. Nun hatte ich mich aber vergangenen Sonntag entschlossen an einer geführten Wanderung teilzunehmen. Ich hatte mir eine leichte Strecke vorgestellt (12km). Es war in Ostbelgien. Der Anfang der Strecke war noch eben. Dann ging es aber einen steilen und langen Berg hinauf. Und der Wanderführer hatte ein zügiges Tempo drauf. Den Berg hinauf musste ich alles geben um mitzukommen. Ich kam sogar heftig ins Schwitzen. Abends war ich etwas müde und gerädert aber ich fühlte mich wohl. Und was soll ich sagen am anderen Tag und auch darauf fühle ich mich wie ein anderer Mensch, leicht und beschwingt. Ich muss vorausschicken, ich bin an und für sich eigentlich kein Sportsmensch. Aber diese Anstrengung hat mir sehr geholfen, was bei einem leichten Spaziergang nicht passiert wäre.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Anstrengung bringt Erfolg

ditmar 1036 22. 03. 2023 18:33

Re: Anstrengung bringt Erfolg

Sima 211 22. 03. 2023 20:27

Re: Anstrengung bringt Erfolg

FLYHIGH 249 22. 03. 2023 20:47

Re: Anstrengung bringt Erfolg

VanGogh 214 22. 03. 2023 23:06

Re: Anstrengung bringt Erfolg

Eisbaer 184 23. 03. 2023 05:36

Re: Anstrengung bringt Erfolg

ditmar 209 23. 03. 2023 07:05

Re: Anstrengung bringt Erfolg

ugl1967 152 24. 03. 2023 13:13

Re: Anstrengung bringt Erfolg

ditmar 367 24. 03. 2023 20:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen