Geräusche hören / Halluzination

07. 09. 2022 13:48
Hallo, jetzt muss ich tatsächlich nochmal ein Thema aufmachen, da die Suche nichts hergibt. Hat hier jemand auch gelegentlich das "Problem" Geräusche zu hören die eigentlich nicht da sind sprich Halluzinationen? Ich höre gelegentlich Geräusche wie klopfen, rascheln oder Fliegensummen ohne, dass es dafür eine Grundlage gibt. Heute früh beim fertig machen im Bad hörte ich plötzlich ganz nah an meinem Ohr das fiese brummen einer Stechmücke aber als ich sie suchte war sie nicht da. Kann sowas auch im Rahmen der bipolaren Erkrankung vorkommen oder ist das was anderes? Sonst geht es mir wirklich gut zurzeit, fühle mich ausgeglichen daher wundert mich das und macht mir auch etwas Angst so langsam. Ich höre aber keine Stimmen oder so. Als Kind hörte ich aber im wachen Zustand immer Schreie im Kopf, das dann irgendwann wegging. Muss ich mir Sorgen machen? Hat das hier noch jemand?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Geräusche hören / Halluzination

anitaa3 1119 07. 09. 2022 13:48

Re: Geräusche hören / Halluzination

zuma 275 07. 09. 2022 13:59

Re: Geräusche hören / Halluzination

anitaa3 321 07. 09. 2022 14:32

Re: Geräusche hören / Halluzination

zuma 230 07. 09. 2022 18:25

Re: Geräusche hören / Halluzination

FLYHIGH 245 07. 09. 2022 15:03

Re: Geräusche hören / Halluzination

anitaa3 244 07. 09. 2022 18:29

Re: Geräusche hören / Halluzination

Hotte 497 13. 09. 2022 03:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen