Selbstverpflichtungserklärung

06. 05. 2022 22:48
Heute morgen habe ich mit dem Psychiater den Entwurf fertig vorbereitet, was wann passieren darf, sollte ich zu sehr in die Höhe schießen. Den Signalisierungsplan hatte ich bereits fertig, aber dieses heutige Formular ist für die offiziellen (Gesundheits-)Institute. Der persönliche Handlungsplan, der mit meinem Einverständnis aufgestellt wurde.

Sollte es mir irgendwann "zu gut" gehen, dann darf man mir bei 'Alarmstufe zweieinhalb' den Autoschlüssel, Laptop und Smartphone wegnehmen (bzw. dass ich das alles nur unter Aufsicht benutzen darf).

Einschließlich der schriftlich festgelegten Kontaktpersonen, die auch gerne Auffälligkeiten dem Behandlungsteam melden dürfen.
Hier heißt das (wörtlich übersetzt) "Selbstverpflichtungserklärung".

Nomen est omen. Und wenn es gut läuft, kommt auch vorläufig keine Manie mehr oder kann durch andere Maßnahmen ein Klinikaufenthalt abgewendet werden.

Ich habe auch festgelegt, dass ich lieber Tabletten nehme als Spritzen bekomme im Falle einer erzwungenen Ruhigstellung. Oder dass ich lieber Medizin bekomme als in der Isolationszelle eventuell zu landen. (Alles Erfahrungen, die ich bis jetzt nicht kenne.)
Das alles ist jetzt zum ersten Mal für einen Ernstfall mit meinen Wünschen definiert. Und da soll sich dann auch jede Partei dran halten. Man kann hierdurch hinterher dagegen vorgehen, wenn es anders gemacht wird.


Habt Ihr auch so eine Verfügung und einen offiziellen Plan B, der im Notfall ausgeführt werden kann?

*************************************************************************************************************************************************

···································Man verschlafe ruhig die Hälfte des Lebens,
················································man wird die andere doppelt genießen.

······················································Schleich (Schriftsteller)


····························· ›› The sea

·····························Flocking to the sea
·····························Crowds of people wait for me
·····························Sea gulls scavenge
·····························Steal ice cream
·····························Worries vanish
·····························Within my dream
·····························
·····························
·····························I left my soul there
·····························Down by the sea
·····························I lost control here
·····························Living free
····························· [...] ‹‹

····························· ·audio/video·Morcheeba ·©1998
························································
·····································
·······························• 800 mg Li2C03 • erste Hilfe: > 5 mg C17H20N4S •
············································



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.22 22:53.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Selbstverpflichtungserklärung

Formeleins 1837 06. 05. 2022 22:48

Und zusätzlich ein Neuroleptikum, damit man nicht hochsteigt?

Lichtblick 361 07. 05. 2022 18:23

Re: Zusätzlich vorläufig kein Neuroleptikum

Formeleins 341 08. 05. 2022 11:13

Re: Selbstverpflichtungserklärung

ggalf4464 281 10. 05. 2022 07:26

Re: Selbstverpflichtungserklärung @ggalf4464

Formeleins 248 10. 05. 2022 19:51

Re: Selbstverpflichtungserklärung @ggalf4464

soulvision 227 10. 05. 2022 21:22

Re: Selbstverpflichtungserklärung @soulvision

Formeleins 254 10. 05. 2022 22:11

Re: Selbstverpflichtungserklärung

downtoearthguy 266 10. 05. 2022 10:00

Re: Selbstverpflichtungserklärung @downtoearthguy

Formeleins 242 10. 05. 2022 20:09

Re: Selbstverpflichtungserklärung

Milla 245 12. 05. 2022 11:22

Re: Selbstverpflichtungserklärung @Milla

Formeleins 246 12. 05. 2022 22:29

Re: Komplimente (Selbstverpflichtungserklärung)

Formeleins 206 30. 05. 2022 11:53

Re: Komplimente (Selbstverpflichtungserklärung)

VanGogh 191 30. 05. 2022 12:27

Re: Komplimente

Formeleins 224 30. 05. 2022 13:13

Re: Mitauslöser Wechseljahre

Formeleins 195 30. 05. 2022 17:55

Vulnerabilität

Milla 205 30. 05. 2022 20:42

Re: Vulnerabilität @Milla

Formeleins 486 30. 05. 2022 21:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen