Abhängigkeit und Liebe

08. 12. 2021 00:14
Hallo Menschen,

ich bin mitte zwanzig und habe ein relativ (für mich) großes Problem gerade.
Alles hat in meiner manischen Phase im Sommer begonnen, als ich mich unsterblich in jemanden "verliebt" habe. In meiner manischen Phase habe ich die "Jagt" nach ihr genossen und es hat sich angefühlt wie ein Videospiel, mit dem Ziel, zum Schluss mit ihr zusammenzukommen. Es ist so ausgeartet, dass ich sie schon nach 2 Wochen gefragt habe, ob sie mit mir zusammen sein möchte. (zum Glück habe ich ihr keinen Heiratsantrag gemacht..das wärs ja noch).
Naja, aber das Problem lag nicht nur an meinem aufdringlichen und viel zu überstürzen Verhalten, sondern auch an ihr. Sie hatte ein sehr ambivalentes Verhalten. Einige Tage ging alles gut und plötzlich war ich der schlimmste Mensch. Manchmal wechselte es sogar von Stunde zu Stunde, aber das störte mich nicht weil ich, wie gesagt, das alles als "Videospiel" ansah. Mit der Zeit (auch wenn es ständig Höhen und Tiefen gab) gestand sie mir ihre Gefühle. Ich war der glücklichste Mensch auf der Welt.. dachte ich zumindest. Nach paar Wochen kam ich immer mehr "zu mir" und bemerkte wie toxisch diese Bindung eigentlich ist und wie sehr mich ihr Verhalten triggert. Es ging so weit, dass ich bemerkte, dass ich mich durch sie fast komplett verloren hatte. Ich war weder die Person, die ich vor meiner Manie war, noch war ich die Person nach meiner Manie. Mein Gemütszustand war komplett von ihrem Verhalten abhängig und ich habe alles getan, damit sie bloß nicht aufhört mich zu lieben. Ich hatte das Gefühl nicht mehr zu wissen wer ich bin. Ich entschied dann für mich selbst, dass egal wie sehr es mir wehtut, ich von diesem Menschen loskommen muss, also brach ich den Kontakt zu ihr komplett ab. Vor paar Tagen jedoch haben wir uns wieder getroffen (ich weiß..ich weiß..dumm von mir..) und es kam zu einem Vorfall den ich nicht verarbeiten kann.
Ich machte ihr klar, dass es vorbei ist und dass ich nichts mehr von ihr will und ich machte ihr auch bewusst, dass ich nicht mehr der Mensch bin, den sie im Sommer kennengelernt hat. Das war ihr aber egal. Sie bestand darauf, dass ich mit ihr Alkohol trinke, aber da ich Medikamente nehme und schon sehr lange nichts mehr getrunken habe, habe ich mehrmals nein gesagt. Ich wollte nicht und trotzdem kam es dann dazu, dass wir getrunken haben. Wir hatten relativ viel Spass, allerdings hat jeder Spaß irgendwann ein Ende und ich wollte nachhause. Sie hielt mich jedoch fest und verwirrte mich und das führte dazu, dass ich meinen letzten Zug verpasst habe, daraufhin antwortete sie, dass ich ja jetzt "leider" mit zu ihr kommen müsse. Ich tat es nur sehr ungern, aber hatte keine andere Wahl, weil nichtmal Taxen in der Umgebung verfügbar waren. Bei ihr zuhause flößte sie mir noch mehr Alkohol ein und nach dem Drink ist alles weg. Ich erinnere mich nicht mehr was passiert ist. Ich weiß nur noch, dass ich mich nicht mehr wirklich bewegen konnte. Ich habe keine Übelkeit verspürt und auch keinen Schwindel, ich war wie ohnmächtig. Alles war ganz komisch und verzerrt. Am nächsten Morgen wachte ich auf und war komplett außer mir. Ich lag im Bett und sie war weg, plötzlich kam sie ins Zimmer und schrie mich an. Ich sagte zu ihr, dass es ein Fehler gewesen wäre zu ihr gegangen zu sein, nahm meine Sachen und bin losgerannt. Beim rennen merkte ich, dass wir anscheinend miteinander geschlafen haben mussten….woran ich mich auch nicht erinnere!

Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll und ich weiß nicht was passiert ist. Ich weiß nur, dass ich selbst nach diesem Ereignis immer noch von ihr abhängig bin und nicht aufhören kann an sie zu denken. Sie hat mir mit unfassbar vielen Dingen wehgetan. Ich glaube dass selbst "Psychischer Terror" ist nicht das richtige Wort dafür..es war viel schlimmer. Und trotzdem will ich zurück zu ihr und möchte, dass sie mich liebt. Wieso? Wie kann ich es wegbekommen und was kann ich tun?! Habt ihr sowas (ähnliches) auch vielleicht mal erlebt?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
Vielen dank fürs Lesen, bleibt alle gesund und munter!

-WeissesSchwarz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Abhängigkeit und Liebe

weissesschwarz 2630 08. 12. 2021 00:14

Re: Abhängigkeit und Liebe

Christian85 295 06. 04. 2022 17:44

Re: Abhängigkeit und Liebe

Formeleins 587 06. 04. 2022 18:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen