Vergangenheit

Lina
14. 01. 2002 11:39
Ich bin nun seit etwa sieben Monaten mit meinem Freund zusammen. Vor meiner Zeit hatte er eine manische Phase, nimmt jetzt Lithium und ist meist in sehr gedrückter, lethargischer Stimmung. Mein Problem ist, dass ich weder genau über die Krankheit bescheid weiß, noch wie ich damit umgehen soll. Er verdrängt das Ganze soweit es geht, redet äußerst ungern darüber. Ich fühle mich ziemlich hilflos, weiß nicht mal genau, was passiert ist. Er scheint sich für die Krankheit und was während des manischen Schubes passiert ist furchtbar zu schämen. Ich versuche für ihn da zu sein, tappe aber meist im Dunkeln. Ich traue mich irgendwie nicht konkrete Fragen zu stellen, da ich nicht Unangenehmes aufwühlen will. Bisher dachte ich, es sei besser Vertrauen aufzubauen, ihm Zeit zu lassen und hoffte, er würde sich dann öffnen. Aber der Zustand hat sich überhaupt nicht verändert. Was kann ich denn tun?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vergangenheit

Lina 1541 14. 01. 2002 11:39

Re: Vergangenheit

Matthias 575 14. 01. 2002 14:08

Re: Vergangenheit

Torsten 985 14. 01. 2002 19:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen