Erwerbsminderungsrente

12. 08. 2021 04:23
Guten Morgen Forum,

ich möchte gerne einmal meinen Groll loswerden. Seitdem ich 25 J. alt bin, habe ich viele KH Aufenthalte hinter mir. Ich habe mich
immer wieder "zusammengerissen" und bald wieder gearbeitet.

Damit ich das alles bewältigen konnte, griff ich zus. zu Benzos und Alkohol auch bedingt durch private Herausforderungen. Das möchte
ich heute nicht mehr.

Ich lebe ziemlich gesund, aber ich komme sehr schnell an meine Belastungsgrenze, sogar bei schönen Eindrücken. Ich bin jetzt 52 J.

Jetzt habe ich ein ziemliches kräftezehrendes Gebahren der DRV hinter mir. Nach einer schweren Depression ging 2017 nichts mehr
bei mir.

1. wurde ich in geringer Stundenzahl für arbeitsfähig geschrieben, von einem Amtsarzt
2. eine Teilnahme an einer "Behindertenwerkstatt" wurde abgelehnt
3. ein berufliches Einschätzungsprogramm für 6 Wochen wurde mir zugeteilt, bedingt durch meine Angstzustände mit den Öffis
zu fahren, war mir dies nicht möglich
4. nach vielem Hin- und Her wurde mir Erwerbsminderungsrente gewährt, aber nur befristet
5. Den Bescheid habe ich nicht erhalten, da er auf dem Postweg eines anderen Zustellers verloren ging
6. Jetzt habe ich nachgefragt, wo dieser Bescheid bleibt und bin wie der letzte Bittsteller abgekanzelt worden. Ich, die
wirklich nett und besonnen telefoniert, wurde laut und habe der Dame gesagt, dass ich deshalb die Rente erhalte, da ich krank bin.
Sie antwortete, sie hätte auch ein offenes Magengeschwür und müsse noch arbeiten
7. Ich habe einen Betreuer an meiner Seite, aber selbst er erreicht momentan nicht viel, der Bescheid lässt auf sich warten

Ich verstehe wirklich nicht, warum erstens die Erwersminderungsrente nur befristet ist und warum ich so geringschätzig behandelt werde. Für mich ist das
ein ernstes Thema. Ich habe mir die Erkrankung nicht ausgesucht und bin immer wieder an meine Grenzen gegangen. Ist das das
normale Gebahren für kranke Menschen? Hätte ich niemanden an meiner Seite, dann hätte ich schon längst aufgegeben.

Ich bitte um Erfahrungen von Euch, wie geht Ihr mit dem daily business um?

Herzlichen Dank


Turicum
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erwerbsminderungsrente

Turicum 1071 12. 08. 2021 04:23

Re: Erwerbsminderungsrente

Milla 359 12. 08. 2021 08:00

Re: Erwerbsminderungsrente

dino 390 12. 08. 2021 10:54

Re: Erwerbsminderungsrente

Irma 249 14. 08. 2021 11:22

Re: Erwerbsminderungsrente / Info

Tigger 310 12. 08. 2021 20:38

Re: Erwerbsminderungsrente / daily business

Tigger 286 13. 08. 2021 14:37

Re: Erwerbsminderungsrente / daily business

Turicum 227 14. 08. 2021 15:51

Re: Erwerbsminderungsrente

Turicum 508 14. 08. 2021 15:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen