(Hypo)manien - mit oder ohne Auslöser?

28. 02. 2021 10:20
Mich würde mal interessieren, ob es für eure (hypo)manen Phasen einen Auslöser gab/gibt oder diese unabhängig von äußeren Einflüssen kommen?

Meine Diagnose ist noch unklar. Definitiv leide ich seit vielen Jahren an wiederkehrenden depressiven Phasen. Es gibt, seit ich sie habe, eigentlich immer nur Monate, nicht Jahre, in denen ich nicht depressiv bin. Ich hatte eigentlich nur 2 Phasen, in denen ich mich laut meinem Umfeld hypoman verhalten habe, doch in beiden war ich total verliebt in eine Person und dies auch so übersteigert, wie ich es vorher nie gewesen war. Ich neige generell dazu, mich in Gefühle "reinzusteigern", daher ist sich auch meine Psychiaterin unsicher, ob man da von einer pathologischen Manie sprechen kann.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.21 10:21.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

(Hypo)manien - mit oder ohne Auslöser?

NeverEndingStory 928 28. 02. 2021 10:20

Re: (Hypo)manien - mit oder ohne Auslöser?

Alicia 244 28. 02. 2021 11:32

Re: (Hypo)manien - mit oder ohne Auslöser?

SearchMyself 225 28. 02. 2021 11:44

Re: (Hypo)manien - mit oder ohne Auslöser?

FLYHIGH 228 28. 02. 2021 13:41

Re: (Hypo)manien - mit oder ohne Auslöser?

Milla 434 28. 02. 2021 13:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen