Beta-blocker bei Lithium-Tremor

17. 02. 2021 11:15
Hallo,

ich bin neu im Forum und verfasse mein erster Beitrag :-)

Ich nehme Lithium seit 2004, und komme damit eigentlich gut zurecht. Nur der Tremor macht mich manchmal zu schaffen, gerade bei Aufregung wird es immer stärker. (z.B. Vorstellungsgespräch oder Präsentation)

Ich lese ab und zu, dass Propranolol oder andere beta-blocker gegen dem Tremor eingesetzt werden. Evt. könnte das auch gegen Ängste auch helfen.

Allerdings erlebe ich eine große Zurückhaltung bei den Fachärzten, Beta-blocker dafür einzusetzen.

Hat jemand Erfahrung/Meinung dazu ? Auch evtl. zu den Nebenwirkungen/Interaktionen ?

Sonnige Grüße

--------------------------

--------------------------------------
Männlich geb. 1970 Diagnose 2004

Lithium 900mg
Lamotrigin 200mg
Sertralin 100mg
--------------------------------------
This is your road.
Only you
will take it. And there's no
turning back.

-Olav H. Hauge



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.21 11:23.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Beta-blocker bei Lithium-Tremor

midway 544 17. 02. 2021 11:15

Re: Beta-blocker bei Lithium-Tremor

FLYHIGH 381 17. 02. 2021 11:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen