Venlafaxin reduzieren bei Hochgefühle, unkontrolliertes Reden/ins Wort fallen/Kaufen

07. 02. 2021 20:47
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal hören, ob jmd. mit obigem Thema Erfahrungswerte hat. Seit 2015 bi-polar. Anfangs holten 225mg Venlafaxin, 1000mg Orfiril aus dem ewigen auf und ab von "im Himmel" und wieder "im Abgrund" heraus, was zuvor als schwere Depression u. posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert war. Mittlerweile Venlafaxin 150 und Valproat 800 als solide Basis. Aufgrund von zeitweise/phasenweise Hochgefühle und vermehrtem Reden (falle andere ins Wort, obwohl es nicht meine Art ist) sowie Kaufrausch etc. 1x Reduzierung ausprobiert: Venlafaxin auf 75mg reduziert. Nach 3 Wochen bezügl. Antrieb, Kraft, Gedanken spürbar schlecht, ganz abgesehen von den inneren Blitzen/Zuckungen, die mir durch den Kopf geschossen sind den ganzen Tag lang. Antrieb war wie "weg". Wollte Sport machen, doch die Kraft war komplett weg. In RS mit Ärztin anschl. wieder die doppelte Menge eingenommen. Jetzt wieder dasselbe "Problem" s.o. Muss ich damit leben? Hochgefühle - schön, aber Redeschwall u. Kaufrausch - sehr unangenehme Folgen! Hat jmd. mehr Erfahrung mit Reduzierung von Venlafaxin? Gibt es ggf. eine Kombi aus 75mg+ ein bisschen mehr? Es ist das AD, das mir über die Jahre gesehen u. im Vergl. mit anderen AD's am besten geholfen hat. Danke im Voraus
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Venlafaxin reduzieren bei Hochgefühle, unkontrolliertes Reden/ins Wort fallen/Kaufen

rosabluete 791 07. 02. 2021 20:47

Re: Venlafaxin reduzieren bei Hochgefühle, unkontrolliertes Reden/ins Wort fallen/Kaufen

Millstreet 245 07. 02. 2021 22:03

Re: Venlafaxin reduzieren bei Hochgefühle, unkontrolliertes Reden/ins Wort fallen/Kaufen

Millstreet 298 07. 02. 2021 22:05

Re: Venlafaxin reduzieren bei Hochgefühle, unkontrolliertes Reden/ins Wort fallen/Kaufen

rosabluete 429 09. 02. 2021 07:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen