Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

16. 01. 2021 13:35
Hallo ihr lieben,

Ich möchte euch erneut um Rat bitten.:-)

Also es ist folgendermaßen:
Ich hatte Jahre lang das Medikament Quetiapin,dann Ritalin, dann Trimipramin,dann Brentelix, dann Quetiapin, dann Quetiapin, dann Lamotrigin.... Und jetzt wieder nichts.(ganz grob)

Bis jetzt ergibt die Aufzählung noch keinen Sinn aber gleich :-p.
Ich habe wie ihr seht immer wieder Medikamente genommen und gewechselt wegen Nebenwirkungen etc.

Nach dem Trimipramin war ich psychisch an dem Punkt, wo sich diese ganzen Angststörung, Züge von Borderline etc. Gelichtet haben und die Phasen dieser Erkrankung deutlich zeigten und alles andere war plötzlich weg. Ich war also mit ca. 23 Jahren endlich wieder ich selbst :-) juhu.

In meinen 4 Phasen pro Jahr (Depression) wünsche ich mir ein Medikament was mir hilft das ich mich nicht so fühle, wie man es während einer mittleren bis starken Depression eben fühlt usw.

Jetzt kommt das ABER:

die Phasen halten ca. Einen Monat und danach geht es mir wieder gut und ich bin ich und alles ist wieder schön.

Wenn ich allerdings Medikamente nehme wie Quetiapin, bin ich in meinen Freien Phasen eben nicht ich sondern total abgestumpft und schei...!
Und bei anderen Medis empfinde ich es eben so, ich fühle mich dann ausgebremst und nicht ICH.(das liegt dann aber vermutlich nur an meiner selbst wahrnehmung)

Und dann setze ich meistens mit absprechen des Arztes die Medikamente wieder ab, weil sie mich in den gesunden Zeiten irgendwie von mir selbst abgrenzen oder ich mich körperlich unwohl fühle. (Ich hoffe ihr versteht wie es gemeint ist)

Also sind die Medis wieder weg und ich nehme keine. Und komme bis zur nächsten Depression auch super zurecht :-)

Ist das "normal" oder gibt es da Tipps von eurer Seite? Brauche ich überhaupt ein Medikament ?( Klar in den Phasen wäre es sicher sehr sinnvoll aber 4 Wochen warten und nicht an die Radieschen denken und dann ist ja wieder alles gut) das klappt auch meistens irgendwie ist nur echt nicht toll....(die Radieschen Gedanken sind halt immer da aber ich mag Radieschen nicht so gerne :-P)

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr dazu denkt oder was ihr empfehlen würdet(ich bin nächsten Monat auch wieder beim Arzt)

Also ich komme klar und halte immer durch, so bin ich eben. Also ich mache mir keine Sorgen das ich was dummes tun könnte (Kontrollfreak was meine Emotionen angeht) ich kann alles gut kommen und gehen lassen was stört, das habe ich mit den Jahren gelernt. Aber... Naja, manchmal redet man sich das im gesunden Zustand (wie jetzt) auch schön und wenn die Phase kommt... Ihr wisst vielleicht was ich meine.


Ganz lieben Gruß und vielen Dank für eure Ideen und das Lesen(auch ohne Antwort)

Euer Vulpini :-D

______________________________________________
"Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich,wenn sie nicht unglücklich sind."

"Selbst in Zeiten der Dunkelheit, kann man Glück und Zuversicht finden, man darf nur nie vergessen, ein Licht leuchten zulassen."
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Vulpini 843 16. 01. 2021 13:35

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

On4wheels 271 16. 01. 2021 14:23

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Vulpini 313 16. 01. 2021 14:39

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

On4wheels 260 16. 01. 2021 15:39

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Vulpini 305 16. 01. 2021 16:01

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Milla 225 16. 01. 2021 14:34

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Vulpini 324 16. 01. 2021 15:10

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

kinswoman 212 16. 01. 2021 15:27

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Vulpini 187 16. 01. 2021 15:37

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Condor1220 193 16. 01. 2021 15:04

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Vulpini 281 16. 01. 2021 15:27

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

kinswoman 200 16. 01. 2021 15:29

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Vulpini 206 16. 01. 2021 15:45

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

SearchMyself 269 16. 01. 2021 15:46

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Vulpini 180 16. 01. 2021 16:16

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

SearchMyself 181 16. 01. 2021 16:43

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Vulpini 162 16. 01. 2021 18:40

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Wesker 368 16. 01. 2021 17:32

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Vulpini 192 16. 01. 2021 20:09

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Wesker 196 16. 01. 2021 20:47

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Vulpini 165 16. 01. 2021 23:16

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

FLYHIGH 180 16. 01. 2021 21:44

Re: Medikamente- ja! Nein! ja! Nein

Vulpini 583 16. 01. 2021 23:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen