Bipolar und Arbeiten?

01. 07. 2020 15:41
Hallo,

in der Vergangenheit bin ich tlw. unter zu Hilfe von Benzos/Alkohol arbeiten gegangen und habe „funktioniert“. Seit 3 Jahren bin ich „clean“. In den letzten 3 Jahren habe ich Krankengeld/ALG I/ALG II bezogen. Momentan bemühe ich mich über die „Teilhabe am Arbeitsleben“ (arbeiten im „geschützten Bereich“) wieder in der Arbeitswelt „Fuss zu fassen“. Meine Ärztin hebt wg. Konzentrations- und Merkfähigkeitsstörungen, Schlafstörungen und Ängste sowie deutliche Beeinträchtigungen in der Flexibilität und Umstellungsfähigkeit, der Fähigkeit zu planen und Aufgaben zu strukturieren, der Selbstbehauptungsfähigkeit warnend den Finger und befürwortet eher eine berufliche Entpflichtung (Erwerbsminderungsrente).
Ich freue mich auf Euer Feedback wie ihr mit diesem Thema umgeht.
Vielen Dank und liebe Grüße.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolar und Arbeiten?

Turicum 1212 01. 07. 2020 15:41

Re: Bipolar und Arbeiten?

SearchMyself 387 01. 07. 2020 19:49

Re: Bipolar und Arbeiten?

Milla 576 01. 07. 2020 20:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen