unsicher und ängstlich

17. 09. 2019 12:48
Hallo,

ich habe das Problem das ich einfach unsicher und ängstlich bin, vor Allem in sozialen Situationen. Ich weiß nicht ob das an der Erkrankung lieg oder an mir selbst.
Immer wenn ich mit anderen Menschen rede bin ich unsicher und habe fast schon Angst vor ihnen. Also vielleicht Angst, negativ aufzufallen, mich zu blamieren oder dass jemand gemein zu mir sein könnte. Ich rede auch nicht sonderlich viel, wüsste auch die meiste Zeit nicht über was ich reden soll. Ich bin auch nicht schlagfertig und lasse mir alles gefallen, weil ich mich einfach psychisch zu schwach fühle, um mich zu wehren, kann auch nicht wirklich wütend werden.

Wenn ich aber gute Laune habe und z.B. Komplimente bekomme, bin ich auf einmal überhaupt nicht mehr ängstlich und bin ziemlich selbstsicher, rede ziemlich viel und fühle mich einfach mehr wie ich selbst. Ich würde gern immer so sein, aber ich weiß einfach nicht wie.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, dem es vielleicht ähnlich geht. :-)

LG
Disturbed
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

unsicher und ängstlich

disturbed 1803 17. 09. 2019 12:48

Re: unsicher und ängstlich

Frankkk 574 17. 09. 2019 18:05

Re: unsicher und ängstlich

caribeso 597 17. 09. 2019 21:10

Re: unsicher und ängstlich

Frankkk 648 17. 09. 2019 22:26

Re: unsicher und ängstlich

ugl1967 537 09. 12. 2019 10:03

Wie wäre es mit: schüchtern?

Lichtblick 786 09. 12. 2019 19:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen