Warum kann ich so schlecht alleine sein?

19. 03. 2019 20:23
Hallo,
in der Therapie zu meiner Depression ist ein Thema aufgekommen das glaube ich einen großen Einfluss auf meine Depression hat.
Ich kann ganz schlecht alleine sein, ich sehe aber auch nich sehr häufig andere Menschen. Also hin und wieder schon aber nicht oft.
Mein Therapeut sagt das sei ein Bedürfniss und ich solle versuchen häufiger mit Menschen in Kontakt zu kommen. Das ist aber denke ich nicht so einfach und mal eben gemacht.
Nun denke ich mein Bedürfniss nach Kontakt und Nähe ist einfach ausgeprägter als bei anderen Menschen. Ich kenne Menschen die im Vergleich zu mir viel weniger Kontakte habe und trotzdem zufrieden sind.
Ich krieg bei Einsamkeit manchmal richtig Unruhe und Panik. Mir fällt es total schwer mich irgendwie zu beschäftigen oder abzulenken.

Ich frage mich wo das her kommt. Muss ich damit einfach Leben? Kann ich das irgendwie ändern?

Ich muss dazu auch sagen meine stabilsten Phasen hatte ich wenn ich in Beziehungen war. Aber damit habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht das ich vor so etwas eher sehr zurück schrecke. Fühle mich auch gar nicht in der Lage eine "Frau zu erobern".


Grüße,
Jan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Warum kann ich so schlecht alleine sein?

CptBlack 1307 19. 03. 2019 20:23

Re: Warum kann ich so schlecht alleine sein?

Brickman 501 20. 03. 2019 12:29

Re: Warum kann ich so schlecht alleine sein?

Eisbaer 480 21. 03. 2019 08:00

Re: Warum kann ich so schlecht alleine sein?

dry 371 21. 03. 2019 10:58

Re: Warum kann ich so schlecht alleine sein?

Eisbaer 303 22. 03. 2019 09:34

Re: Warum kann ich so schlecht alleine sein?

A20213 373 21. 03. 2019 14:08

Re: Warum kann ich so schlecht alleine sein?

tschitta 374 22. 03. 2019 07:54

Re: Warum kann ich so schlecht alleine sein?

Skandal 542 22. 03. 2019 13:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen