Erhöhung der Unfallhäufigkeit bei MD?

29. 10. 2002 18:43
Hallo Freunde,

hatte einen oder zwei kleine Unfälle in letzter Zeit und wollte mal nach euren Erfahrungen und/oder Statistiken zum Thema Unfallhäufigkeit fragen :

Ist die generelle Unfallhäufigkeit bei erwiesenermaßen und schon länger MD diagnostizierten Menschen erhöht ? (Auto-, Sport- und Haushaltsunfälle etc.)

Wie steht es in der ersten Manie oder schweren Depression ?

Bei mir war es erst noch vor AD-Einnahme in meiner als mittelschwer diagnostizierten Depri ein leichter Autounfall, da ich eingeschlafen bin. Schaden : 2 Beleuchtete Baken entspr. ca. 200 Euro. Und jetzt hatte ich beim Kickboardfahren einen Unfall, bei dem ich leider bei einer Talfahrt mit dem Auge auf den Kantstein geprallt bin und eine leichte Schädelfraktur erlitten habe. Diese wurde bei einer OP gerichtet und wird ausser einer "sehr männlichen" Narbe im Gesicht nichts weiter zurücklassen.

Dies ist nebenbei gesagt der Grund, warum ich jetzt einige Zeit etwas inaktiv war. Jetzt kann ich wieder anfangen, mich um meine Depris und mein "Tagesgeschäft" zu kümmern.

Habt Ihr ähnliches erlebt in eurer Depression ?

Ist das Reaktionsvermögen in der Depression vermindert ?

Inwieweit kennt Ihr passive Suizidität ?

Danke für euer stetes Bemühen,

So long,

PlanPlus
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erhöhung der Unfallhäufigkeit bei MD?

PlanPlus 425 29. 10. 2002 18:43

Re: Erhöhung der Unfallhäufigkeit bei MD?

Patrick 173 30. 10. 2002 09:21

Re: Erhöhung der Unfallhäufigkeit bei MD?

Sue. 173 30. 10. 2002 09:56

Re: Erhöhung der Unfallhäufigkeit bei MD?

ulli 210 30. 10. 2002 11:46

Re: Erhöhung der Unfallhäufigkeit bei MD?

Mona 139 30. 10. 2002 12:10

Re: Erhöhung der Unfallhäufigkeit bei MD?

mitternachtsonne 270 01. 11. 2002 15:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen