Wie kann ich ihm helfen?

Jessica
21. 06. 2001 09:38
Hallo Ihr alle,

ich bin davon überzeugt, dass ein Freund von mir auch in diese manische Phase gefallen ist. Leider meint er, dass alles prima sei. Er fühlt sich gut und glaubt, sein Leben im Griff zu haben.
Mit der obengenannten Person war ich 6 Jahre lang zusammen. Vor einigen Wochen hat er mir dann mitgeteilt, dass er eine Trennung für sinnvoll hielte. Ich bin total fertig. Im September hatte er eine schwere depresseive Phase, und ist dann auch für 9 Wochen in eine Klinik gegangen. Jetzt dreht er total auf, schläft kaum, ist wenig, gibt Geld in Massen aus und möchte mit all den Personen, die ihm so stark zur Seite standen, nichts mehr zu tun haben. Immer wieder sagt er, dass wir ihm nicht den Maniker unterstellen sollten, er sei gesund usw...
In Wirklichkeit bekommt er nichts geregelt. Sein Studium ist plötzlich Nebensache, er räumt dauernd Möbel um, verändert das Haus und ist am WE komplett bei seiner Mutter ausgezogen. Ich kann es nicht beschreiben, aber es war super chaotisch.
Außerdem redet er sehr gereizt und agressiv und ist überhaupt sehr taktlos und rücksichtslos.
Wie können wir ihm begreiflich machen, dass er krank ist?
Sein Vater leidet auch an dieser Krankheit, vor vielen Jahren haben sich seine Eltern aufgrund dessen scheiden lassen und mein Freund kommt damit irgendwie nicht zurecht. Manchmal glaube ich, dass er unterbewußt weiß, dass etwas nicht stimmt. Aber er will es nicht wahrhaben.
Ich mache mir große Sorgen und habe riesige Angst, dass es zu einem großen Knall kommen wird.
Wißt Ihr eine Lösung????

Danke im voraus
Jessica
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie kann ich ihm helfen?

Jessica 3198 21. 06. 2001 09:38

Re: Wie kann ich ihm helfen?

Bettina 966 21. 06. 2001 10:56

Re: Wie kann ich ihm helfen?

Nicole 921 27. 06. 2001 21:10

Re: Wie kann ich ihm helfen?

Daniela 867 28. 06. 2001 18:04

Re: Wie kann ich ihm helfen?

Monika 934 13. 07. 2001 11:41

Re: Wie kann ich ihm helfen?

Monika 835 16. 07. 2001 12:32

Re: Wie kann ich ihm helfen?

Monika 2235 16. 07. 2001 12:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen