Tunnelangst

gabi
23. 09. 2002 21:43
Liebe Leute!

immer wenn ich mich eingezwängt fühle - In einer Menschenmasse nicht bewegen kann oder auf der Autobahn zwischen zwei LKW oder irgendwo wo es dunkel ist - z.B in Tunnels oder langen Strecken in der Dämmerung durch den Wald überfällt mich ein Gefühl das mir die Luft abschnürt. Auch in dunklen Räumen krieg ich keine Luft.

1.) Wer kann Ratschläge geben?

2.) ein Erlebnis - bitte Vorsicht bei Nachahmung:

mit meinem Sohn fuhr ich letztes jahr nach Bad Tölz ins Erlebnisbad - nicht ahnend was da auf mich zukommt.

Aus praktischen Gründen nenn ich meinen Sohn hier Waldbär

Waldbär wollte die Erlebnisrutschen herunter fahren. Es gab eine rosa und eine schwarze. Und was glaubt ihr wohl welche er zuerst genommen hat? Richtig - die schwarze. Auf der war eine Warnung angebracht: Für Menschen mit Herzschaden, Beklemmung ect. pp... Tunnelangst sei diese Rutsche lebensgefährlich.

Nur - wie sollte ich das Waldbär erklären?

Feige wie ich war hab ich nichts gesagt und bin mit ihm ins schwarze Loch - 160m lang.

Beim ersten Mal ist mir "anders" geworden - aber da war ja noch Waldbär vor mir. Ich habs überstanden - und die 20 Touren danach.

Schon komisch, dass ein 9-jähriger Junge seiner Mom die Angst nimmt die mich in absoluter Finsternis umklammerte.

Ein paar Monate später bin ich - allein - durch eine Serie von Tunneln / Galerien gefahren wo mich früher keiner reingebracht hätte - insgesamt waren es fast 30 Kilometer.

Überwunden habe ich diese Aangst noch nicht - wer hat Érfahrungen?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Tunnelangst

gabi 492 23. 09. 2002 21:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen